Impressionen vom iPhone-5s/5c-Launch in Zürich

Seit heute morgen sind die neuen iPhone 5s und iPhone 5c nun auch in der Schweiz, Österreich, Italien und über 30 weiteren Ländern im Handel erhältlich. Vor dem Apple Retail Store in Zürich hatten sich trotz kalter Herbstnacht bereits am Donnerstag-Abend erste Wartende vor dem Store versammelt.

Eine Vierer-Gruppe aus Budapest, Ungarn, begab sich bereits am Donnerstag um 09 Uhr morgens vor den Zürcher Store. Am Nachmittag gesellte sich eine Gruppe aus Biel/Bern dazu und bis am späteren Abend hatten sich bereits über ein Duzend Wartende vor dem Store versammelt (Artikel über unsere macprime-Decken-Aktion von gestern Abend). Im Verlaufe der Nacht folgten einige weitere iPhone-Interessierte bis dann früh-morgens die Menschenschlage anwuchs und um den Ecken beim ExLibris bis zum Mc-Donalds-Restaurant reichte. Um Punkt 08:00 Uhr öffneten sich die Tore des Apple Stores und die ersten Wartenden kamen ihren iPhones einen Schritt näher. Um 8:30 Uhr standen noch etwa 70 Personen an und um 20 vor 9 Uhr waren es noch etwa deren 36. Eine wietere Stunde später musste man nur noch etwa 5 Minuten anstehen — der Andrang hatte sich gelegt. Auch zu diesem Zeitpunkt gab es noch von allen Modellen (auch die goldenen 5s) Geräte an Lager, wie uns von den Store-Mitarbeitern gesagt wurde.

Wir waren auch heute Morgen in Zürich vor Ort und haben einige Impressionen eingefangen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.