CarPlay in Aktion: Impressionen von der CarPlay-Première am Auto-Salon Genf (Update)

Heute stellen Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo anlässlich des Auto-Salons in Genf die weltweit ersten Implementierungen von Apples neuem «CarPlay» (ehem. «iOS in the Car») vor. Der Auto-Salon öffnet am Donnerstag seine Tore für die breite Öffentlichkeit, bereits heute fanden die Pressetage und die damit verbundenen Premieren statt.

macprime.ch ist in Genf live vor Ort und zeigt Impressionen der ersten mit CarPlay ausgerüsteten Autos.

Die Weltpremiere des neuen Ferrari «California T» sorgte während der Pressekonferenz für am meisten Aufsehen. Der Autohersteller aus Modena widmete der neuen iOS-Technologie «CarPlay» und der Partnerschaft mit Apple aber reichlich Platz. Noch bevor der neue Turboflitzer enthüllt wird, erklärt Ferrari-Chef Luca Cordero di Montezemolo die neue iOS-Integration «CarPlay» im «Ferrari FF». Der etwa 350’000 Schweizer Franken teure Sportwagen wird das weltweit erste Auto, welches mit CarPlay ausgestattet ist. Einen kurzen Auftritt neben Di Montezemolo auf dem Ferrari-Stand hat auch Apples VP iOS-Produkt-Marketing Greg Joswiak.

Am Mittag wird CarPlay auch offiziell beim deutschen Autohersteller Mercedes-Benz vorgestellt. Während der Prèmiere-Keynote wird erwähnt, dass man auch die Android-Benutzer nicht vergessen habe. Sobald Google seine Plattform präsentiere, werde Mercedes-Benz «auch mit dabei sein».

Der dritte Hersteller im Bunde — Volvo — zeigt die CarPlay-Integration in einem Konzept-Wagen. Das schwedische Auto verfügt über ein 10-Zoll grossen Touchscreen, welcher die Bedienung der mittlerweile «riesige Anzahl Knöpfe und Hebel» am Dashboard vereinfachen soll. Das iOS-Interface CarPlay wird in einem Container innerhalb dieses grossen Tablet-artigen Touchscreens angezeigt.

Folgend eine Foto-Galerie mit Impressionen der Ferrari-, Mercedes-Benz und Volvo-Präsentationen anlässlich der heutigen Pressetage am Auto-Salon in Genf.

Di Montezemolo von Ferrari und Greg Joswiak von AppleFerrari-Chef Luca Cordero di Montezemolo dankt Greg Joswiak, Apples VP iOS-Marketing, für die Zusammenarbeit.
Zurück Weiter Bild 11/40

Anzeige (?)

Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Sponsor (?)

ProCamera

Jetzt auf macprime.ch (Live)

Inserate Suche

Tausch iMac gegen Notebook...

Vor 56 Minuten
News

iTunes Single der Woche: «Rom & Paris» von Teesy

Heute um 16:54 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Startet Apple im Oktober ein Produkt-Feuerwerk?»

Heute um 16:47 Uhr
News

Apples Quartalszahlenkonferenz: Tim Cook über neue iPads und kein Wort zur Retail-Sparte

Heute um 14:32 Uhr
News

Musik-Aktion im iTunes Store

Heute um 13:14 Uhr
News

Apple Store Glattzentrum: Umbau mit Erweiterung und «Open Air Provisorium»?

Heute um 11:30 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Startet Apple im Oktober ein Produkt-Feuerwerk?»

Heute um 10:48 Uhr

Anzeige (?)

Wettbewerbe (Übersicht)

Bild zum Wettbwerb

3x Buch «iPhone 5s und 5c – Die verständliche Anleitung» gewinnen

Präsentiert von: Vierfarben Verlag
Teilnahmeschluss ist Montag, 04. August 2014
Bild zum Wettbwerb

iPad- und MacBook-Aufkleber «MC» oder «PD» gewinnen

Präsentiert von: ApfelKleber.de
Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 06. August 2014

Aktuelle Umfrage

Aperture und iPhoto werden 2015 durch «Fotos» ersetzt. Was sind deine Pläne?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen