Interne iTunes-Rubrik bewirbt Werke von Mitarbeitern

Apples Internet- und Dienste-Chef, Eddy Cue, hat in einer internen Mail an die Apple-Belegschaft die Lancierung einer neuen iTunes-Rubrik angekündigt. Diese neue Rubrik steht nur Mitarbeitenden von Apple zur Verfügung. In dieser Rubrik werden Medien-Inhalte wie Bücher, Musik, Filme oder auch TV-Sendungen beworben, an welchen Apple-Mitarbeiter mitgewirkt haben. Mit dieser neuen Kategorie würdigt Apple das Engagement der Mitarbeitenden ausserhalb des Unternehmens.

In der neuen Rubrik werden allerdings keine Apps angeboten. Apple erlaubt es den eigenen Mitarbeitern nicht, kommerzielle Apps für den App Store zu entwickeln. Begründet wird dies mit einer Anti-Konkurrenz-Klausel in den Arbeitsverträgen.

Team, One of the things that makes Apple special is that every person here, no matter where they are or what they do, shares the same deep passion for creativity and innovation. We see this passion most noticeably in the products we make and in the experiences we create for our customers. But it’s in other places, too. For instance, in addition to their work here at Apple, many employees have helped create some amazing books, songs, movies and TV shows on iTunes. In celebration of their achievements, as well as the creative pursuits of everybody at Apple, we’re launching a new internal website today. It’s my pleasure to introduce you to our very own Employees on iTunes. Eddy
Eddy Cues Mail an die Mitarbeitenden

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen