iOS 8 am 17. September – Golden Master an Entwickler verteilt

Ab dem nächsten Mittwoch, dem 17. September, wird iOS 8 zum Download bereitstehen. Mit iOS 8 veröffentlicht Apple zahlreiche neue Funktionen wie Health, HomeKit oder iCloud Drive. Der Veröffentlichungs-Zeitpunkt wird am 17. wohl am Abend sein. Registrierte Entwickler können ab sofort die «Golden Master»-Version von iOS 8 und Xcode 6 herunterladen.

Patrick Bieri

Anlässlich des Special Events vom Dienstag hat Apple den Veröffentlichungs-Termin für iOS 8 bekannt gegeben. Die nächste Generation des mobilen Betriebssystems wird am Mittwoch, dem 17. September, verfügbar sein.

Update wird wohl am Abend veröffentlicht

Apple hat den genauen Veröffentlichungs-Termin von iOS 8 nicht bekannt gegeben. Es ist davon auszugehen, dass das mobile Betriebssystem am Mittwochabend verfügbar sein wird.

iOS 7 wurde vor einem Jahr kurz vor 19:00 Uhr veröffentlicht. Wer aber noch an jenem Abend kurz nach der Veröffentlichung mit dem Download begann, musste sich gedulden: Die Download-Zeit stieg aufgrund des grossen Andrangs auf mehrere Stunden an.

Welche Geräte sind mit iOS 8 kompatibel?

Mit dem neuen mobilen Betriebssystem iOS 8 werden alle iPhones ab dem iPhone 4s kompatibel sein. Das iPhone 4 wird nicht mehr unterstützt.

iOS 8 wird auf allen iPads ab dem iPad 2 lauffähig sein. Das iPad der ersten Generation wird von iOS 8 nicht unterstützt. Beim iPod touch ist lediglich die aktuelle fünfte Generation mit iOS 8 kompatibel.

iOS 8: Das grösste iOS Release aller Zeiten

Apple hat anlässlich der WWDC die nächste iOS-Generation vorgestellt. Das Betriebssystem bietet unter anderem eine überarbeitete Nachrichten-App, bessere Bildbearbeitungs-Funktionen und einiges mehr.

Einen Überblick über alle Neuerungen, die Apple bisher nicht explizit erwähnt hat, können in unserer ausführlichen Zusammenfassung eingesehen werden.

Golden Master von iOS 8 verfügbar

Registrierte Entwickler haben seit gestern die Möglichkeit, eine neue bzw. die finale Version von iOS 8 herunterzuladen. Das Build trägt die Kennung «12A365» und kann nur von registrierten Entwicklern geladen werden.

Die «Golden Master»-Version von iOS 8 entspricht höchstwahrscheinlich derjenigen Version, die am 17. September auch an die Endkunden verteilt wird. Ab sofort können Entwickler ihre für iOS-8-angepassten Apps bei Apple im App Store einreichen.

Golden Master für Xcode 6

Auch von der Entwicklungsumgebung Xcode 6 hat Apple eine finale Testversion veröffentlicht. Das Build mit der Kennung «6A313» kann ab sofort von registrierten Entwicklern heruntergeladen werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.