iPhone 3G 1 Million Mal verkauft, 10 Millionen App-Downloads

Wie Apple soeben per Medienmitteilung bekannt gab, wurden am ersten Wochenende mehr als eine Million Exemplare des iPhone 3G verkauft. Der App Store verzeichnete in der gleichen Zeitspanne bereits 10 Millionen Downloads.

Apple hat heute bekannt gegeben, dass sie am Sonntag, gerade einmal drei Tage nach der Markteinführung am 11. Juli, das einmillionste iPhone 3G verkauft hat. Das iPhone 3G ist in den folgenden 21 Ländern erhältlich: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Grossbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und USA - und wird ab dem 17. Juli auch in Frankreich verkauft.

«Das iPhone 3G hatte ein überwältigendes Startwochenende», sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «Beim ersten iPhone hat es 74 Tage gedauert die erste Million zu verkaufen ... das iPhone 3G hat weltweit wirklich einen grandiosen Start hingelegt!»

Das neue iPhone 3G kombiniert alle revolutionären Features des iPhone mit der doppelt so schnellen 3G-Netzwerktechnologie, eingebautem GPS für erweiterte standortbezogene mobile Dienste und der iPhone 2.0 Software, die die Unterstützung von Microsoft Exchange ActiveSync beinhaltet. Mit der iPhone 2.0 Software kann man darüber hinaus auf den App Store zugreifen, in dem bereits mehr als 800 Anwendungen von Drittherstellern verfügbar sind.

Apple hat heute bekannt gegeben, dass seit dem Start Ende letzter Woche iPhone- und iPod touch-Nutzer mehr als 10 Millionen Anwendungen über den neuen, wegweisenden App Store herunter geladen haben. Entwickler haben eine grosse Menge an innovativen Anwendungen erstellt, das Angebot erstreckt sich von Spielen, standortbezogenen Social-Networking-Möglichkeiten über medizinische Anwendungen bis hin zu einer Vielzahl an Werkzeugen für mehr Produktivität im Unternehmen. Kunden können die Programme drahtlos direkt auf ihr iPhone oder ihren iPod touch laden und sofort damit beginnen, diese zu nutzen. Mehr als 800 native Anwendungen sind aktuell im App Store erhältlich, wobei 200 davon kostenlos angeboten werden und bei über 90 Prozent der Preis unter 10 US-Dollar liegt.

«Der App Store ist ein Grand Slam Home-Run - mit atemberaubenden 10 Millionen herunter geladenen Anwendungen innerhalb der ersten drei Tage», sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «Entwickler haben einige ausserordentliche Anwendungen kreiert und über den App Store werden diese sofort und drahtlos jedem iPhone- und iPod touch-Nutzer zur Verfügung gestellt.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

@SirObscure Klar könnten die offizielle Verkaufszahlen höher liegen. Aber im Endeffekt werden die Geräte, die sie jetzt wegen nicht vorhandenseins nicht verkaufen konnten, halt auch noch dazu kommen. Es wird eine verschwindend kleine Anzahl Leute sein, die sich nun sagen: “Was? Kein iPhone? Na dann, nehme ich halt das Nokia XY oder vielleicht das HTC irgendwas …”.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.