iPhone 5 Vorbestellungen werden schneller ausgeführt

Innerhalb von 24 Stunden verkaufte Apple 2 Millionen neue iPhone 5. Nach diesem guten Start verlängerten sich jedoch die Lieferzeiten auf bis zu vier Wochen.

MacRumors erhielt diverse Berichte von Lesern, welche berichten, dass ihre Vorbestellungen nun schneller ausgeführt werden als zuvor angegeben. So können Kunden, bei welchen Apple zuerst ein Lieferdatum im frühen Oktober ankündigte, mit einer Lieferung am 27. September rechnen. Auch in Deutschland scheinen die Lieferungen bei einigen Kunden schneller ausgeführt zu werden als zuvor angegeben.

Ob in der Schweiz genügend iPhones zum Start zur Verfügung stehen werden, ist eher unwahrscheinlich. Apple und auch die Provider haben diesbezüglich jedoch keine Zahlen veröffentlicht.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von mrdevn

also ich weis ja nicht ob das normal ist war ca 17.10 uhr im swisscom shop am freitag in emmenbrücke emmen center ca 3 personen vor mir keiner bestellte die version die ich bestellte iphone 5 64 gb black naja dann kam ich an die reihe und die eine war wie es aussieht neu und die hat gesagt sie habe noch nie n vertrag gemacht also zumindest an dem tag ist das jetzt gut für mich ? was denkt ihr bekomm ichs am freitag

Kommentar von schn0rkel

@mrdevn: gemäss diversen Berichten in den USA ist die 64gb Version jene, die am längsten verfügbar ist.

Ob’s bis Freitag überhaupt bei jemandem reicht, ist aktuell glaube ich noch völlig unklar. Ungwöhnlich wäre es aber nicht - schon letztes Jahr hat Swisscom die Geräte am Donnerstag verschickt, sodass viele sie am Freitag hatten.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.