iPhone 5 Vorverkauf: 2 Millionen Bestellungen in 24 Stunden

Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPhone 5 innerhalb von 24 Stunden über 2 Millionen Mal vorbestellt wurde. Damit wurde der bisherige Rekord des iPhone 4S deutlich übertroffen. Das iPhone 4S wurde innerhalb der ersten 24 Stunden lediglich etwas mehr als eine Million Mal vorbestellt.

Da so viele Vorbestellungen getätigt worden sind, kann Apple nicht alle Vorbestellungen zeitgerecht ausliefern. Diejenigen Kunden, welche nicht am 21. September bedient werden können, werden auf einen Termin im Oktober vertröstet.

Die Vorbestellungen für das iPhone 5 haben den bisherigen Rekord vom iPhone 4S pulverisiert und das Feedback unserer Kunden ist phänomenal. iPhone 5 ist das bisher beste iPhone, das schönste Produkt, das wir jemals hergestellt haben und wir hoffen, die Kunden werden es genauso lieben wie wir.

Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple
Wie sich der Vorverkauf und Verkauf des iPhones entwickelte (Quelle: macstories.net)

In der Schweiz wird das iPhone 5 ab dem 28. September in den beiden Farbvarianten «Weiss und Silber» oder «Schwarz und Graphit» verfügbar sein. Ab wann das neue iPhone 5 in der Schweiz vorbestellt werden kann, hat Apple nicht bekannt gegeben.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.