iPhone 5: Warten vor dem Apple Store (Update)

Morgen startet in der Schweiz der Verkauf des neuen Apple Smartphone «iPhone 5». In den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hong Kong, Singapur und Japan ist das Gerät bereits seit einer Wochen auf dem Markt. In diesen neun Märkten wurde das iPhone 5 innerhalb der ersten 24 Stunden über zwei Millionen mal vorbestellt — am ersten Verkaufswochenende liefen gar über fünf Millionen Geräte über den Ladentisch (Rekord!). Die Verkaufszahlen wären wohl noch höher ausgefallen, wenn es nicht einen Lieferengpass bei den In-Cell-Displays geben würde.

Morgen ist nun der grosse Tag: das iPhone 5 kommt in der Schweiz in den Verkauf.

Bereits am Mittwoch hat sich der erste Fan vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse platziert.
Die SBB und local.ch werden die Wartenden mit heissem Kaffee und warmer Suppe versorgen. Des Weiteren wird wie letztes Jahr ein iPhone verschenkt. Auch andere tolle Preise warten auf diejenigen, welche in der Nacht einen Abstecher an die Bahnhofstrasse machen.
Aktuelle Informationen zur Aktion gibt es unter «#i5nacht»

Um 19:00 Uhr warteten bereits ca. 50 Personen vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse. Bereits vor Ort ist die Kaffeebar für die wartenden Kunden. Vor dem Store begannen zu diesem Zeitpunkt bereits die Absperrarbeiten und auch im (geschlossenen) Apple Store starteten die Vorbereitungen für den Launch des iPhone 5.


Stehst du bereits jetzt vor einem Apple Store, Apple-Händler oder vor einem Shop der Swisscom, Sunrise oder von Orange? Oder wirst du dich am Freitag in eine Schlange gesellen? Dann teile deine Eindrücke und Impressionen doch mit unseren Lesern — schicke deine Fotos an redaktion@macprime.ch oder an @macprime

Unter allen Fotos verlosen wir eine iTunes Karte im Wert von CHF 100.—. Natürlich dürft ihr uns auch mehrere Fotos zuschicken.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen