iTunes Film der Woche: «A Serious Man»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «A Serious Man». Der Film mit Michael Stuhlbarg, Richard Kind und Fred Melamed stammt aus dem Jahr 2009. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 12 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit rund 70’900 Stimmen auf ein Rating von 7.0/10.

Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn hat Probleme in der Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasenkorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch herum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln. So beschliesst er, sich Hilfe bei einem Rabbi zu holen. Doch auch das ist leichter gesagt als bekommen… Den Coen-Brüdern ist mit der jüdischen Tragikomödie ein kleiner Geniestreich geglückt. Der formidable Theatermann Michael Stuhlbarg, der titelgebende seriöse Herr namens Larry Gopnik, wurde 2009 mit dem Satellite Award als «Best Actor in a Motion Picture, Comedy» prämiert und für den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller nominiert. 2010 gab es für A Serious Man mit seinen messerscharfen Dialogen und grotesken Situationen die Oscar-Nominierung für den Besten Film und das Beste Drehbuch.
Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 1.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 10.00 oder CHF 13.00 in HD.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Trailer zu «A Serious Man»

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen