iTunes Film der Woche: «Judge Dredd»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Judge Dredd». Der Film mit Sylvester Stallone, Armand Assante und Diane Lane stammt aus dem Jahr 1995. Der Film hat eine Altersbeschränkung «ab 16 Jahren». In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit gut 50’000 Stimmen auf ein Rating von 5.1/10.

Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Staaten existieren nicht mehr. Übrig geblieben von der menschlichen Zivilisation sind drei Weltstädte: Megacity I, II und III. Zweihundert Millionen Menschen bevölkern diese Moloche. Gewalt, Zerstörung und Korruption sind an der Tagesordnung. Und dennoch ist diese Vorhölle besser als die «verfluchte Zone», die verwüstete Welt ausserhalb der Megacities. Dorthin verbannt zu werden, ist schlimmer als der Tod. Aus dem Chaos hat sich ein neues, radikales Rechtssystem erhoben, das System der Judges. Die Judges sind mit umfassenden Befugnissen ausgestattet. Sie sind Polizisten, Richter und Vollstrecker zugleich. In einem streng geheimen Experiment, dem «Janus Projekt», wurde aus dem genetischen Material der Gesetzeshüter vergangener Zeiten ein neuer Richter geschaffen: JUDGE DREDD, eine lebende Legende in Megacity I, die Verkörperung der neuen Justiz. Er ist der aufrechteste und unerbittlichste der Judges. Die blosse Nennung seines Namens nötigt seinen Kollegen Respekt ab und versetzt die Kriminellen in Angst und Schrecken. Bei dem «Janus Projekt» ist allerdings ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Neben dem perfekten Judge Dredd entstand auch ein wahnsinniger, böser Klon, sein Bruder Rico. Nach der Verhaftung durch Judge Dredd schmachtet der gesetzlose Rico jahrelang in einer «Iso-Zelle», bis ihm die Flucht gelingt. Um sich an Judge Dredd zu rächen, schart Rico eine schlagkräftige Armee um sich. Mit Unterstützung des korrupten Oberrichters Griffin gelingt es Rico, Judge Dredd zu entmachten. Judge Dredd wird entwaffnet, verhaftet und des Todes angeklagt. Er erhält die höchstmögliche Strafe und wird lebenslänglich aus der Stadt in die «Verfluchte Zone» verbannt. Rico glaubt, dass sich nun niemand mehr seinem Plan in den Weg stellen kann, die völlige Herrschaft zu erlangen. Doch Rico hat nicht mit der Macht des Gesetzes gerechnet.

Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 2.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 10.00 oder CHF 13.00 in HD.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von anonymous4479

Den Film hab ich schon in HD… und zwar für etwa 15 Rappen*. Wie? Ganz legal mit dem EyeTV Hybrid Stick und der mitgelieferten EyeTV Software über’s Kabelfernsehen, ohne Werbung (zB. ORF 1 HD) und in top Qualität.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.de.html Preis ca. CHF 132.–

  • 132.– geteilt durch die Anzahl HD Filme in meinem Archiv ;)

Wenn Ihr also 11 Filme in HD (CHF 13.–) bei iTunes kauft seid Ihr schon teurer unterwegs. Sofern Ihr natürlich nur den Stick kaufen braucht.

Kleiner Tipp… nutzt nach der Aufnahme/Schneiden zB. XBMC (http://xbmc.org/ mit Aeon Skin: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=107793) oder Plex (http://www.plexapp.com/ auch mit entsprechendem Skin) um die Medien zu Verwalten. So bekommt Ihr von Cover, über Filmbeschreibung auch eine schöne Oberfläche für Euren Fernseher.

Unter dem Fernseher steht übrigens nur ein Mac Mini via HDMI zum Fernseher und zwei externe 2T Festplatten. Bedient wird das ganze mit dem Logitech diNovo Mini (http://www.logitech.com/de-ch/keyboards/keyboards/dinovo-mini) bzw. für’s Schneiden eine Apple Mouse.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.