iTunes Film der Woche: «West is West»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «West is West». Der Film mit Om Puri, Linda Bassett und Aqib Khan stammt aus dem Jahr 2010. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 6 Jahren. In der Internet Movie Database kommt die Dokumentation aktuell mit rund 1’680 Stimmen auf ein Rating von 6.2/10.

Salford, Nordengland 1976: Familie Khan schlägt sich mit Ach und Krach durchs Leben. Sajid, der jüngste Spross, schwänzt die Schule und probt den Aufstand gegen Papa George “Dschingis” Khans hinterwäldlerische Erziehungsideale. Der weiss zum Leidwesen seiner besseren Hälfte Ella nur noch einen Rat: Auf in die ferne Heimat, damit der Junge dort die guten alten Werte kennen lernt! Dort aber wartet schon Mrs. Khan Nr.1 auf George, die er vor 30 Jahren mit Sack und Pack sitzen liess. Während sich Sajid, Kaff hin und ausufernde Sippschaft her, begeistert in die Abenteuer des ländlichen Pandschab stürzt und mit seinem neuen Freund Zaid versucht, eine Braut für seinen schüchternen älteren Bruder Maneer an Land zu ziehen, muss sich George einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Und dann fährt ein Wagen vor, aus dem erbost Mrs. Khan Nr.2 aussteigt mit ihrer besten Freundin im Schlepptau, um abzurechnen und Sajid zurück nach England zu holen…
Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 1.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 8.00 oder CHF 10.00 in HD.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Trailer zu «West is West»

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen