iTunes-Guthaben aus dem Postomaten

Ab sofort haben iTunes-Nutzer eine weitere Möglichkeit, um ihr Guthaben auf dem iTunes-Konto aufzustocken. Neu kann auch an den Postomaten von PostFinance das Guthaben für den iTunes Store bezogen werden.

Patrick Bieri

Nutzer von iTunes haben ab sofort die Möglichkeit, über einen Postomaten der PostFinance das iTunes-Guthaben aufzustocken. Um diese Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können, muss der Nutzer Kunde bei der PostFinance sein.

Beim Postomaten steht nun eine Rubrik zur Verfügung, um das iTunes-Guthaben aufladen zu können. Der Nutzer kann frei entscheiden, für welchen Betrag er ein iTunes-Guthaben erwerben will. Danach wird der Betrag automatisch vom Konto abgebucht und der Kunde erhält einen Gutschein-Code. Dieser Code kann anschliessend im iTunes Store eingelöst werden. Damit kann das Guthaben mit dem iTunes-Konto verknüpft werden.

iTunes-Guthaben über PostFinance-App

Bereits seit einiger Zeit kann das iTunes-Guthaben auch über die App der PostFinance aufgeladen werden. Auch bei dieser Bezahlvariante wird der Betrag direkt vom Postkonto abgebucht. Der dabei generierte Gutscheincode wird allerdings direkt in der App für den App Store eingefügt, was zu einer deutlichen Vereinfachung des Kaufprozesses führt.

Neben diesen beiden Möglichkeiten, das iTunes-Guthaben aufzuladen, bieten verschiedene Verkaufsstellen Geschenkkarten an. Diese iTunes-Geschenkkarten lassen sich mit einem beliebigen oder einem aufgedruckten Betrag aufladen. Apple bietet auch die Möglichkeit, für die iTunes-Zahlungen die Kreditkarte zu verwenden oder die Rechnung über den E-Geld-Anbieter ClickandBuy abzuwickeln.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen