Kündigt Apple heute eine Kooperation mit der Band U2 an?

Apples heutiger Special Event wird mit Spannung erwartet: Apple könnte neben der nächsten iPhone-Generation auch eine intelligente Uhr vorstellen. Um den Event zu feiern, soll auch die britische Band U2 auftreten. Neben dem Auftritt wird die Band auch eine Kooperation mit Apple ankündigen, wie Insider berichten.

Patrick Bieri

Die Band U2 soll am heutigen Special Event eine wichtige Rolle spielen, wie die New York Times erfahren haben will. Mutmasslich sollen die Iren nicht nur an der musikalischen Unterhaltung der Zuschauer beteiligt sein: Angeblich wird das kommende U2-Album zumindest teilweise mit der nächsten iPhone-Generation verbunden sein. Das U2-Album wird erst für Ende dieses Jahres erwartet.

Lange Partnerschaft zwischen Apple und U2

Zwischen Apple und der Rockband U2 gibt es eine langjährige Partnerschaft. Apple hatte lange Zeit einen U2-iPod im Sortiment. Der iPod war rot/schwarz und auf der Rückseite waren die Unterschriften aller Band-Mitglieder eingraviert. U2 versprach sich mit dieser Kooperation, eine engere Beziehung mit den Fans aufbauen zu können. Steve Jobs wollte in Zusammenarbeit mit U2 innovative Produkte schaffen.

Der heutige Special Event wird mit Spannung erwartet: neben der Vorstellung einer neuen iPhone-Generation könnte Apple auch eine intelligente Uhr vorstellen. Dieser grosse Event wäre der ideale Rahmen, um eine Kooperation zwischen Apple und der Rockband anzukündigen.

U2 liess frühere Gerüchte dementieren

In der letzten Woche kamen dieselben Gerüchte auf, die jetzt auch die New York Times streut. Die Band liess diese Gerüchte dementieren. Die Iren werden weder am Event auftreten noch das neuste Album auf dem iPhone veröffentlichen, wie eine Sprecherin gegenüber einer irischen Zeitung sagte.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen