Lara Croft auf dem iPhone: Klassiker «Tomb Raider I» für iOS erschienen

Die Spieleserie «Tumb Raider» mit der Protagonistin Lara Croft gibt es seit nunmehr 17 Jahren. 1996 kam der erste Titel der Computerspiele-Reihe auf den Markt. Die Archäologin in ihrer 3D-Welt eroberte die Videospiel-Community im Sturm — die attraktive Spielfigur avancierte schnell zur Kultfigur. Mittlerweile zählt die Spiele-Reihe 11 Titel — erschienen auf allen grösseren Plattformen. Nun gibt es den ersten Titel mit der schönen Schatzsucherin auch für iOS-Geräte.

Ab sofort ist «Tomb Raider I» für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Der Kaufpreis beträgt 1 Franken. Das Gameplay wurde für die Eingabe über den Touch-Screen optimiert — unterstützt werden aber auch die zwei iOS-Gamepads «MOGA Ace Power» und «Logitech PowerShell».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen