Neue iPod nanos, iPod touch, iTunes 8 und Blu-Ray in 10.5.6? (Video)

Kevin Rose, der Gründer von digg.com, äussert sich in seinem Videoblog über «neue Erkenntnisse» über neue Produkte von Apple: Nach Kevin wird die gesamte iPod Linie überarbeitet. Beim iPod touch sollen die Neuerungen nur kosmetischer Natur sein, während der iPod nano eine signifikante Neugestaltung erleben soll (abgeflachteres Design, grösserer Screen). Zudem sollen alle iPods ein grosser Preisabschlag erleben, um sich dem neuen, günstigen Geräteverkaufspreis des iPhones anzupassen. Auch die Software wird erneuert: Der iPod touch soll noch vor dem iPhone das neue iPhone OS 2.1 erhalten, kurz darauf soll dies für das iPhone kommen und auch die anderen iPods sollen Updates erhalten. Ebenfalls neu kommen soll «iTunes 8», ein «grosses Update mit vielen neuen Funktionen». All diese Neuerungen sollen in den nächsten paar Wochen kommen. Als letztes erwähnt Kevin noch eine kommende Blu-Ray-Unterstützung in 10.5.6 - Macs mit Blu-Ray dürften also entsprechend (endlich) nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen…

Dieser Inhalt ist eine Flash-Datei und kann auf deinem Gerät nicht abgespielt werden da vielleicht der Player dazu fehlt.

Kevin Rose hatte in Vergangenheit schon einige Male «Gerüchte gestreut», lag dabei auch zum Teil richtig. Besonders die Neuerungen bei der iPod Linie bzw. deren Preisabschlag würde sich mit den von Apple für dieses Quartal angekündigte, abfallende Gewinnspanne aufgrund einer wichtigen product transition decken: «Normalerweise verkaufe Apple neue Produkte zu Beginn zu hohen Preisen und würde erst mit der Zeit die Preise senken. Nun plane Apple aber eine wichtige «product transition», bei der man von Beginn an eine äusserst aggressive Preispolitik betreiben werde. Dies werde Apples Marge in den kommenden Monaten spürbar nach unten drücken.» (macprime.ch berichtete).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.