Neue Umfrage: Wie viele App aus App Store installiert?

Am 11. Juli 2008 wurde er eingeführt, der App Store für das iPhone und den iPod touch. Heute, genau ein Monat später tummeln sich bereits über 1’500 Applikationen (davon knapp 400 kostenlose) im App Store. Laut Steve Jobs wurden in dieser Zeitspanne über 60 Millionen Apps aus dem App Store geladen. Unsere neue Umfrage betrifft deshalb auch den App Store. Wir möchten von euch erfahren, wie viele Programme ihr bereits aus dem App Store geladen habt.

Unsere letzte Umfrage handelte von den Problemenen mit MobileMe. Wir wollten wissen, wie Ihr zur Problem-Thematik steht. Von den gesamthaft 1240 Teilnehmern sehen es 64% (785) gelassen: 42% (516) aller Teilnehmer sind Kunde und sehen es gelassen und 22% (269) sind keine Kunden und stehen dem ganzen gelassen gegenüber. 15% (180) sind Kunden, die das Ganze jedoch Miserabel finden … 8% (103) sind keine Kunden und sehen es Miserabel (gesamthaft 23% bzw. 283). Von den Teilnehmern, die sich eigentlich eine MobileMe-Mitgliedschaft lösen wollten, werden 129 (bzw. 10% der gesamten Teilnehmer) nun aufgrund der Probleme noch abwarten, 43 (bzw. 3% aller Teilnehmer) werden sich voraussichtlich kein MobileMe bestellen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.