Neues iPhone? – Apple plant angeblich Special Event am 12. September

Als erstes berichtete gestern iMore.com darüber, dass Apple für den Mittwoch, 12. September eine Produktankündigung plane. Apple solle dann das neue iPhone sowie das neue «iPad mini» vorstellen, berichtete iMore. Kurz darauf ‘bestätigte’ auch iLounge.com das Datum. iLounge liefert auch gleich noch einige weitere Details, so soll Apple nicht nur das neue iPhone und das iPad mini vorstellen, sondern auch zwei neue iPhone-Cases, den neuen iPod touch, einen neuen iPod nano, iPad mini Cases und ein iPad der vierten Generation. Letzterer soll primär kleinere Anpassungen des aktuellen iPads bringen: nämlich ein dünneres Gehäuse und den neuen Dock-Connector, welcher auch beim neuen iPhone kommen soll.

In der Nacht auf heute folgte dann auch eine ‘Bestätigung’ seitens AllThingsD: auch nach deren Quellen soll Apple am 12. September ein Event planen — jedoch wusste die AllThingsD-Quelle nicht, was genau das Thema dieses Events sein wird. Sollte Mitte September tatsächlich ein Apple Event stattfinden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es sich dabei um den Vorstellungstermin des nächsten iPhones — dem iPhone der sechsten Generation — handeln wird.

Nach AllThingsD folgten dann weitere davon angeblich unabhängige ‘Bestätigungen’ von The Loop («Yeps»), der New York Times, The Verge, Bloomberg und Reuters.

Nach wie vor handelt es sich um ein Gerücht, seitens Apple wurde (noch) nichts angekündigt oder bestätigt. Im Angesicht der zahlreichen Berichte scheint die Möglichkeit eines Apple Events bzw. einer Vorstellung des neuen iPhones am 12. September aber doch sehr hoch.

Sollte iMore recht behalten, dann wird das neue iPhone bereits 9 Tage später — nämlich am 21. September — auf den Markt kommen, zumindest vorerst in den USA.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen