Neues iPhone mit dünnerem Display?

iPhone 4

Das neue iPhone soll zwar erst im Herbst auf den Markt kommen, doch die Gerüchte werden trotzdem immer konkreter. Das Wall Street Journal will nun neue Details zum Display erfahren haben. Bisher stand das Display nicht im Fokus der Gerüchte, da mit dem Retina Display schon beim iPhone 4 ein Standard geschaffen wurde.

Die Zeitung berichtet, dass das kommende iPhone über ein In-Cell-Display verfügen soll, welches deutlich dünner ist als bisherige Bildschirme. Dabei werden die Touch-Sensoren in das Display integriert und es braucht deshalb keine zusätzliche Ebene für die Sensoren mehr. Das Wall Street Journal berichtet, dass diese neue Technologie den Vorteil habe, dass die Bildqualität verbessert werde und die Kosten für Apple gesenkt werden.

Diese Behauptung wird dadurch erhärtet, da die bisherigen Hersteller der Touch-Sensoren, Wintek und TPK, bisher keine Bestellungen von Apple erhalten haben sollen. Apple ist darauf angewiesen, dass die LCD-Hersteller ihre Bildschirme dauernd verbessern. So setzt Samsung Apple und die ganze Branche unter Druck, da unter anderem im neuen Galaxy S III ein OLED-Display verbaut wird und dieses keine Hintergrundbeleuchtung braucht, was den Stromverbrauch reduziert.

Produziert wird das neue Display gemäss der Zeitung von Sharp und Japan Display, einem Zusammenschluss von mehreren japanischen Herstellern, sowie LG.

Gemäss Analyst Ming-Chi Kuo von KGI könnte das neue iPhone bis zu 1.4 mm dünner werden als das iPhone 4S. Dazu würde nicht nur das Display dünner, sondern auch die Batterie und das Gehäuse. Es ist aber auch möglich, dass lediglich das Display dünner wird und der zusätzliche Platz für andere Komponenten verwendet wird.

Gerüchte rund um In-Cell-Displays beim neuen iPhone sind aber nicht ganz neu, bereits Ende April berichteten wir über entsprechende Gerüchte.

Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Ähnliche Inhalte

iPhone 4

LG beginnt mit Massenproduktion von In-Cell-Displays

Donnerstag, 23. August 2012, um 08:50 Uhr
iPhone 4

Event vom 12. September: Gerüchteüberblick zum neuen iPhone

Mittwoch, 12. September 2012, um 07:00 Uhr
macprime.ch Retrospectiva

Wochenrückblick Retrospectiva 2012-15

Samstag, 14. April 2012, um 10:30 Uhr

Sponsor

Data Quest & Letec

Magazin «Best of» (Übersicht)

Von Uhren, Brillen und Armbändern

Dienstag, 26. März 2013, um 10:42 Uhr

iPod nano (7G; late 2012)

Donnerstag, 20. Dezember 2012, um 13:50 Uhr

Mac mini mit Fusion Drive (late 2012)

Mittwoch, 16. Januar 2013, um 10:42 Uhr

Anzeige

Jetzt auf macprime.ch (Live)

Kommentar
 

Re: «Microsoft stellt Xbox One vor»

Heute um 15:25 Uhr
giova
News

Integration von Flickr und Vimeo in iOS 7?

Heute um 15:24 Uhr
Patrick Bieri
Kommentar Avatar

Re: «Patent: Dient das iPhone bald als Autoschlüssel?»

Heute um 15:24 Uhr
Vermithrax
News

Microsoft stellt Xbox One vor

Heute um 13:12 Uhr
Stefan Rechsteiner
News

Apple Retail Stores setzen weiteren Rekord

Heute um 10:56 Uhr
Patrick Bieri
Lexikon

Dateien und Ordner im Finder von OS X verstecken

Heute um 09:02 Uhr
Stefan Rechsteiner
Lexikon

Versteckte Dateien und Ordner in OS X anzeigen lassen

Heute um 09:00 Uhr
Stefan Rechsteiner

Aktuelle Umfrage

Wird Apple eine «iWatch»-Uhr vorstellen?

  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen