New-York-Times-Chefredaktor nennt «Apple Slate»

Bill Keller, der Chefredaktor der grössten US-Zeitung «The New York Times», sprach am vergangenen Wochenende in New York zu seinen Mitarbeitern über die Zukunft des eigenen Blattes - dabei hat Keller wahrscheinlich etwas zu viel geplappert, denn er nannte bei einer Aufzählung von Geräten die künftig für die Distribution der New York Times eine gewichtige Rolle spielen könnten ein «impending Apple slate», also eine ‘bevorstehende Apple-Schiefertafel’. Kellers Aussage knüpft nahtlos an die aktuellen Gerüchte an, dass das sagenumwobene Apple Tablet als Lesegerät für Zeitungen und Bücher positioniert werden könnte. Bereits vor einem Monat hatten wir darüber berichtet, dass Apple in den USA angeblich die grossen Verlage betreffend einem Apple Tablet angeschrieben haben soll. Diese Woche ist nun auch ans Tageslicht gekommen, dass Apple sich angeblich auch in Australien mit den Medien über das Tablet unterhalten haben soll.

Im folgenden Video wurde Kellers Aussage aufgezeichnet (bei ca. 8:30)

Video bei vimeo.com

 

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.