Orange Schweiz ab 2013 mit ersten 4G LTE Netzen

Noch Anfang Monat wollte sich Orange Schweiz betreffend der Einführung der vierten Mobilfunktechnologie LTE auf dem eigenen Netz noch nicht festlegen. Zuerst teste man die neue Technologie und frühestens nächstes Jahr werde eine mögliche Einführung evaluiert, so Orange damals. Nun informiert der orange Mobilfunkanbieter dass man noch in diesem jahr in bis zu zehn Städten LTE-Demoplattformen in Orange Centers anzubieten wird — gefolgt von einer Pilotphase im Frühjahr 2013 und dem Rollout des 4G-Mobilfunknetztes im Laufe vom nächsten Jahr in «bis zu sechs Städten».

Orange investiert seit 2010 rund 700 Millionen Schweizer Franken in die Modernisierung und in den Ausbau ihres Mobilfunknetzes — dazu gehört nun auch definitiv 4G LTE. In welchen Orange Centers genau die Demoplattformen installiert werden und welche Städte zu den «bis zu sechs Städten» gehören, die zuerst in den Genuss eines LTE-Netzes von Orange kommen werden, hat Orange bisher noch nicht bekannt gegeben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.