Plant Apple grössere Displays für iPad und iPhone?

Laut Informationen, über welche das Wall Street Journal verfügen will, testet Apple zusammen mit seinen Zulieferern derzeit iPads und iPhones mit grösseren Displays.

Bereits im März wurde über ein 12.9-Zoll iPad spekuliert — auch das Wall Street Journal spricht nun von einem Display, welches über eine etwas kleinere Diagonale als 13-Zoll verfügen soll.

Beim iPhone spekuliert man seit Anfang Sommer über iPhones mit 4.7- und 5.7-Zoll-Displays. Derzeit geht man davon aus, dass in diesem Herbst ein äusserlich zum iPhone 5 nahezu identisches neues iPhone auf den Markt kommen wird, während es im nächsten Jahr wieder zu einem grösseren Design-Wechsel kommen könnte. Genaue Display-Grössen für künftige iPhone kann das Wall Street Journal aber nicht nennen.

Ein grösseres iPad würde angesichts der von Apple propagierten «Post-PC-Ära» durchaus Sinn ergeben. Erst vergangenen September vergrösserte Apple mit dem iPhone 5 zum ersten Mal das Display des Apple-Smartphones von 3.5 Zoll auf 4 Zoll. Gleichzeitig brachte Apple mit dem 7.9-Zoll grossen «iPad mini» ein kleineres Tablet auf den Markt.

Laut dem WSJ könnte es aber noch etwas dauern bis ein grösseres iPad auf den Markt kommen könnte. Für das diesjährige Update, welches für den Herbst erwartet wird, sieht das Blatt ein leichteres Tablet mit kompakterem Gehäuse vor.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen