Schweiz: «Apple on Campus» eingestellt

Das «Apple on Campus»-Programm in der Schweiz wurde definitiv eingestellt. Weiterhin verfügbar sind die normalen EDU-Rabatte für Schüler und Studenten sowie das Neptun-Projekt.

Stefan Rechsteiner

Wie die französische Seite Mac4Ever berichtet, hat Apple in der Schweiz und in Belgien die «Apple on Campus»-Programme beendet. Über das AoC-Programm erhielten Studenten Rabatte auf Apple-Geräte und Zubehör-Artikel. Apple Schweiz hat die Einstellung des Programms bestätigt.

Der normale EDU-Apple-Store, über welchen Schüler und Studenten den gewöhnlichen Rabatt auf Einkäufe erhalten, bleibt bestehen. Einzig das AoC-Programm wurde beendet.

Im Bericht von Mac4Ever heisst es weiter, dass auch Apples künftige Beteiligungen am Neptun-Projekt unsicher seien. Begründungen für diese Annahme werden jedoch keine genannt.
Das nächste Neptun-Fenster öffnet am Montag und allem Anschein nach wird auch Apple wieder mit von der Partie sein.

Erst vor wenigen Tagen erweiterte Apple das «Volume Purchase Program» (VPP) auch für Schweizer Bildungseinrichtungen. Auch in Belgien wurde es eingeführt. Mit VPP können Schulen Apps und Bücher aus dem App Store bzw. iBookstore in grösseren Mengen zu vergünstigten Konditionen beziehen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen