Scott Forstalls unfreiwillige öffentliche Präsenz

Mehr als ein Jahr nach dem Abgang von Scott Forstall bei Apple ist zumindest sein Foto wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Forstall an seinem Auftritt weniger Freude haben wird.

Die Werbenden des «City College of New York» verwendeten das Portrait von Apples eheamligem Top-Manager für die Abbildung des fiktiven Studenten «Jonathan A. Anderson». Das Portrait von Scott Forstall wurde für die Abbildung einer Studentenkarte auf grosse Poster aufgedruckt. Mit diesen grossformatigen Bannern können die Geschäfte nun Werbung mit Forstall machen, um den Studenten zu zeigen, wo ihre Studentenkarte zu einem Rabatt berechtigt. Die Schule verwendete die Abbildung der Studentenkarte mit dem Portrait von Forstall auch auf der eigenen Webseite. Mittlerweile wurden die entsprechenden Hinweise aber entfernt. Eine verantwortliche Person der Schule sagte gegenüber MacNN, dass der Vorfall im Moment untersucht wird.

Seit seinem Abgang bei Apple hat sich Scott Forstall in der Öffentlichkeit rar gemacht. Dem Magazin «The Information» zufolge hat Forstall das letzte Jahr genutzt, um Startups zu beraten und diese mit Geldgebern in Kontakt zu bringen. Des Weiteren soll er sich bei einer Bildungs-Initiative engagieren. Neben diesen beiden Tätigkeiten sollen im Jahr 2013 auch ausgedehnte Reisen nach Italien und nach Südafrika auf dem Programm gestanden haben. Ob diese Reisen auch zu geschäftlichen Zwecken genutzt wurden, ist allerdings unklar.

Scott Forstalls Werbeauftritt für das «City College» Quelle: macnn

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen