Ski Challenge 2010 auch für den Mac

Ab sofort wird auf Computern in der Schweiz, Österreich, Deutschland und anderen Ländern wieder fleissig Ski gefahren - die Ski Challenge ist heute in die neue Saison 2010 gestartet. Ab sofort gibt es die neue Version «SC:10» zum kostenlosen Download. Nachdem es letztes Jahr bereits vom ORF eine Demo-Version für den Mac gab, gibt es nun dieses Jahr eine offizielle Mac-Version von Ski Challenge - damit müssen zum Beispiel Eidgenossen mit Macs nicht mehr länger unter Österreichischer Flagge fahren, das Schweizer Fernsehen hat nun eine eigene Mac-Version.
Neben einer Mac-Version kommt «SC:10» zudem eine verbesserte Grafik und einen «Chat-Modus mit Freundeslisten» sowie weitere neue Funktionen. Auch zwei neue Strecken wurden umgesetzt - zum einen die erste Abfahrt-Strecke der Saison: Beaver Creek, zum anderen die letzte Abfahrt der Saison während den Olypischen Spielen: Whistler Mountain.
Weitere Informationen gibt es auf der Schweizer Ski-Challenge-Webseite, auf macprime.ch Downloads oder für unsere Österreichischen Nachbarn auf skichallenge.orf.at.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Kommentar von anonymous4479

Bei mir funktioniert es im dritten Anlauf unter 10.6.2 problemlos. Beim ersten mal blieb es bei der Automatischen Einstellungssuche hängen. Beim zweiten Start schmierte es komplett ab und beim dritten Versuch klappte es dann. Seither startete es normal.

Jedoch der Brüller in Sachen Grafik ist es immer noch nicht obwohl alles auf Hoch eingestellt wurde. Man könnt meinen die Firma macht keine Fortschritte…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.