Studie: iPhone bei Jugendlichen so beliebt wie nie

In einer Studie von Piper Jaffray (PDF) wird aufgezeigt, dass bei Jugendlichen das iPhone derzeit so beliebt ist wie noch nie. Über 60 Prozent der amerikanischen Jugendlichen besitzen demnach ein iPhone — vergangenes Jahr waren es noch 48 Prozent. Im Gegensatz zu vor zwei Jahren soll sich der Anteil gar verdoppelt haben.

Des Weiteren sollen 62 Prozent aller Jugendlichen beim nächsten Smartphone-Kauf ein iPhone wählen. Auch bei den Tablet-Computern ist Apple sehr beliebt: 66 Prozent aller Tablet-Besitzer würden beim nächsten Kauf ein iPad wählen.

Obwohl die intelligente Uhr bisher noch nicht angekündigt wurde und es seitens Apple auch noch keine handfesten Hinweise auf eine solche gibt, gaben 17 Prozent aller Jugendlichen an, sich im Falle einer Lancierung eine «iWatch» für 350 US-Dollar kaufen zu wollen.

Piper Jaffray befragte für die Studie 7500 16-jährige US-Amerikaner. Der Grossteil der Befragten leben in einem Haushalt mit einem Jahreseinkommen von 55’000 US-Dollar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen