Umfrage zur Maturaarbeit «Im Bann von Apple» von Pascal Hauri

Folgende Umfrage dient der Maturaarbeit von macprime.ch-Leser Pascal Hauri. In der Arbeit mit dem Titel «Im Bann von Apple» geht der Schüler der Wirkung der Firma Apple, der sich «kaum einer entziehen kann», nach und ergründet, wie verschiede Nutzer-Gruppen auf Apple aufmerksam geworden sind und was sie an der Marke fasziniert oder aber abschreckt. Für die Umfrage-Teilnahme sollte man sich etwa 15 Minuten Zeit nehmen. Besten Dank für die Teilnahme.

Stefan Rechsteiner

Die Umfrage ist geschlossen. Besten Dank an die vielen Teilnehmer!

Umfrage wird nicht angezeigt? Direktzugriff: http://goo.gl/forms/Whi3KdR3S1

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von anonymous5962

Ich finde (mal abgesehen von Rechtschreibfehlern) nicht alle Fragen optimal:

  • Eine Frage über “…wenn Sie kein Apple Produkt besitzen…” ist Pflicht, was aber, wenn man ein Apple Produkt besitzt?
  • In einer Frage wird gefragt, was man über Apples “Liebe zum Detail” hält. Die Frage setzt aber voraus, dass man selber der Überzeugung ist, dass Apple die Liebe zum Detail wichtig ist. Aus meiner Sicht trifft das bei der Software aber immer weniger zu (iOS stimmt in sehr vielen Details eben nicht).
  • Bei der Frage zum Statussymbol muss man angeben, ob das iPhone das totale Statussymbol ist oder man keinen Wert auf Statussymbole legt. Was aber, wenn man Wert auf Statussymbole legt, man das iPhone aber nicht als Statussymbol ansieht (letzteres lässt sich erst später angeben)? Die Skala macht daher keinen Sinn…
  • Die Frage, wie wichtig einem die Sicherheit ist, wird einmal für den bisherigen Kauf und einmal für zukünftige Käufe gestellt. Dürfte das meist nicht gleich sein? Ich hätte das zusammengenommen oder die zweite Frage anders formuliert.

Sorry für die viele Kritik… Trotzdem viel Erfolg bei der Arbeit!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.