Updates im Februar: Nun auch iPhone OS 3.1.3

Nachdem bereits am Montag Abend iTunes 9.0.3, sehr wahrscheinlich als Vorbereitung, erschienen ist, gibt es seit gestern Dienstag Abend auch ein Update für das iPhone OS. Die Veränderung der Versionsnummer an der dritten Kommastelle lässt erahnen, dass es sich lediglich um ein kleines Update handelt. Gemäss dem Apple Support Dokument sind neben einigen Sicherheitslücken noch einige geringfügige Optimierungen und Verbesserungen in das Update eingeflossen. Das Update ist für das iPhone und den iPod touch kostenlos via iTunes ladbar.

Noch aber lässt Apple auf sich mit dem A+-Update des iPhones, welches Steve Jobs in den vergangenen Tagen seinen Mitarbeitern angekündet hat, warten. Derweil kursieren bereits erste Bilder eines möglichen Prototypen des neuen Gerätes im Internet. Auffallend dabei ist eine Ausbuchtung in der nähe der Kopfhöhrerbuchse, was auf eine Front-Kamera für Videotelefonie deuten könnte.

Inoffizielles Bild eines möglichen iPhone Prototypen

Inoffizielles Bild eines möglichen iPhone Prototypen (Quelle: engadget.com)

 

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Kommentar von Vigi

Ich habe den Eindruck, seit der Installation des Updates lagt das iPhone deutlich weniger. Also mal ehrlich, ich schätze mein iPhone sehr, aber mit irgend einem Update begann es zu laggen, mit der Zeit wurde es zwar wieder besser, aber es klemmte doch immer wieder und wieder - ich habe zig Anrufe verpasst, weil ich das iPhone nicht rechtzeitig entsperren konnte. Hoffe, das ist nun vorbei.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.