Video: Rendering von Apples «Raumschiff»-Campus

Technology Integration Services, ein Unternehmen welches sich auf 3D-Design spezialisiert hat, nahm die Mühe auf sich, und erstellte ein Video, in dem über ein Rendering des neuen «Campus 2» von Apple geflogen wird.

Stefan Rechsteiner

Visualisierung von Apples «Campus 2» (Quelle: tis3d.com)

Grosses neues Wahrzeichen für Apple

Erstmals vorgestellt wurde das Projekt im Juni 2011. Es war eines der letzten grosse Projekte, an dem Steve Jobs beteiligt gewesen ist, bevor er im Oktober 2011 verstarb. Nach einer zweijährigen Überarbeitungs- und Bewilligungsphase, erhielt das Raumschiff Ende November 2013 die Baubewilligung. In der nun andauernden ersten Bauphase des neuen Campus 2 wird Apple das runde «Raumschiff» mit einer Gesamtfläche von über 260’100 Quadratmeter erstellen. Der gesamte Bau soll dereinst 14’200 Mitarbeitenden von Apple einen Arbeitsplatz bieten. Im Untergrund entsteht zeitgleich ein Parkhaus mit einer Kapazität für 2400 Autos. Neben dem Hauptsitz wird ein Fitness-Center mit einer Gesamtfläche von über 9200 Quadratmeter sowie ein Auditorium für künftige interne Präsentationen und Keynotes gebaut.

Mit Kosten von über 5 Milliarden US-Dollar wird der Bau des neuen Campus 2 mehr kosten als der Bau des neuen «World Trade Centers» in New York.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von dkaiser

Hätte man auch besser machen können. Die Bäume sind nur 2D-Objekte und drehen sich automatisch zur Kamera hin. Wären es wirklich Spezialisten hätten sie 3D Bäume genommen.

Beispiel gefällig? https://vimeo.com/47652002 http://community.thefoundry.co.uk/discussion/topic.aspx?f=9&t=59123

Zauberwort in Modo Replicator ;) …extrem viele Objekte extrem schnell gerendert.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.