Videos: Angebliche Gehäuse des iPhone 5 und iPhone 5S im Vergleich

In einem neuen Video eines US-Blogs wird detailliert auf die Unterschiede zwischen dem Gehäuse des iPhone 5 und dem Gehäuse des iPhone 5S eingegangen. Unbekannt ist, wie der Blog in den Besitz des Gehäuses gekommen sein will.
Das Gehäuse des iPhone 5S soll demzufolge über denselben Formfaktor verfügen wie das iPhone 5. Allerdings sind die Schrauben anders angeordnet und die Aussparung für den LED-Blitz ist deutlich grösser. Dank dieser grösseren Aussparung hat es genügend Platz, um einen zweiten LED-Blitz einzubauen. Gleichzeitig wurde der Platz, welcher dem Logic Board zugestanden wird, verkleinert, womit mehr Platz für die Batterie übrig bleibt. Damit dürfen sich Käufer der nächsten iPhone-Generation Hoffnung machen, dass die Akkulaufzeit etwas länger hält als beim iPhone 5.

Bei dem im Video aufgetauchten Gehäuse handelt es sich um dasselbe Modell, welches bereits zu Beginn der Woche aufgetaucht ist.

Vergleich zwischen dem Gehäuse des iPhone 5 und dem Gehäuse des mutmasslichen iPhone 5S Quelle: TLD

Gleichzeitig ist das Video eines iPhones aufgetaucht, welches im Farbton «Graphit» gehalten ist. Dabei wäre diese Farbvariante heller als die aktuell verkaufte schwarze Version. Gemäss 9to5Mac waren auch frühe Prototypen des schwarzen iPhone 5 in einem etwas helleren Schwarz gehalten als das aktuell verkaufte Modell. Demzufolge könnte es sich beim Graphit-Modell auch um ein Vorserienmodell handeln.

Sieht so das neue iPhone-Gehäuse im Farbton «Graphit» aus? Quelle: iCrackUriDevice

Die nächste iPhone-Generation soll anlässlich eines Special-Events am 10. September vorgestellt werden. Man erwartet beim iPhone 5S einen verbesserten Prozessor, eine bessere Kamera sowie diverse andere Optimierungen an den internen Komponenten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen