WhatsApp erhält iOS-7-Update

Die beliebte Nachrichten-App «WhatsApp» wurde in der Nacht auf heute aktualisiert.
Mit der Version 2.11.5 hält bei WhatsApp die lang erwartete iOS-7-Benutzeroberfläche Einzug. Die überarbeitete Gestaltung des Programms fügt sich nun nahtlos in das Gestaltungskonzept von iOS 7 ein. Die Entwickler haben mit dem Update nicht nur die Gestaltung der App überarbeitet. Neu ist beispielsweise, dass die Bilder vor dem Versenden beschnitten werden können.
Die Nutzer werden nach der Installation von WhatsApp darauf aufmerksam gemacht, dass die Unterhaltungen in der Cloud gespeichert werden können. Der Anwender kann dabei auswählen, in welchem Intervall die Nachrichten gespeichert werden sollen.

Die Entwickler nennen noch weitere Funktionen, die mit der überarbeiteten WhatsApp-Version verbessert worden sind:

  • Neue iOS 7 Benutzeroberfläche
  • Broadcast-Listen: Kommuniziere mit deinen Freunden, Kollegen oder Familie und sende du vielen Personen auf einmal Nachrichten
  • Verbesserte “Standort senden” Funktion: 3D Kartenansicht, Orte ausblenden, Orte suchen
  • Grosse Vorschaubilder in Chats: sehe mehr - tippe weniger
  • Neue Benachrichtigungen und Hinweistöne: WhatsApp Einstellungen > Benachrichtigungen > Neue Nachricht
  • App verwendet nun die Textgrösse aus den iOS Einstellungen > Allgemein > Textgrösse
  • Neue und verbesserte Oberfläche zur Verwaltung der blockierten Kontakte: WhatsApp Einstellungen > Chat-Einstellungen > Blockiert
  • Bilder beschneiden vor dem Senden

Bereits im vergangenen Monat veröffentlichte das Unternehmen erste Screenshots der überarbeiteten Nachrichten-App. Am damals vorgestellten Design-Konzept wurden keine Veränderungen mehr vorgenommen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.