Wird Apples Fernseher wie ein grosses Cinema Display?

Schon seit Monaten wird spekuliert, wie ein Fernsehgerät von Apple aussehen könnte (macprime.ch berichtete). Nun will Cult of Mac einen Insider gefunden haben, welcher den gemunkelten Apple Fernseher bereits gesehen haben möchte.

Der Apple Fernseher soll demnach wie ein übergrosses Cinema Display aussehen. Analysten vermuten, dass Apple zwei bis vier Modelle auf den Markt bringen könnte, mit einer Diagonale zwischen 40 und 60 Zoll. Mit dem Einstieg von Foxconn bei Sharp verfügt nun Apples Hauptlieferant über die nötigen Kapazitäten, auch grosse Displays anfertigen zu lassen. Des weiteren soll der Apple Fernseher über eine iSight-Kamera verfügen, mit welcher FaceTime-Anrufe möglich wären. Auch die neusten Gerüchte bestätigen die herrschende Meinung, dass Apple dem Nutzer die Möglichkeit bietet, den Fernseher über Siri zu steuern.

Ausser Siri wären gemäss den Beschreibungen keine revolutionären Neuerungen zu erwarten. Daher würde der Fernseher wohl nicht über eine 4K-Auflösung verfügen oder mit einem OLED-Display ausgestattet sein. Der Apple Fernseher soll vielmehr das Beste der heutigen Technik in sich vereinen.

Fraglich ist immerhin, ob der Informant überhaupt das fertige Modell gesehen haben soll oder nur einen Prototypen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen