Genauere Termin-Zeitpunkte im Kalender anlegen

Erstellt man in der Kalender-App einen neuen Termin, steht für «Beginn» und «Ende» des Termins auf den ersten Blick nur eine Auswahl von fünf-Minuten-Intervallen zur Verfügung. Eine genauere Einstellung scheint nicht möglich. Doch man kann diesen fünf-Minuten-Intervall schnell und komfortabel deaktivieren und genaue Zeitangaben vornehmen. Dazu einfach zwei Mal nacheinander auf die Minuten-Auswahl Tippen, schon ändert die Auswahl von nur alle 5 Minuten möglich auf jede Minute möglich. So können auch unter iOS Termine genau in den Kalender eingetragen werden.

Umgekehrt kann natürlich jederzeit durch erneutes Doppel-Tippen auf die Minuten-Auswahl diese wieder auf den fünf-Minuten-Intervall umgestellt werden. Denn Sinnlos ist diese Intervall-Auswahl nicht: Damit lassen sich Termine etwas schneller eintragen.

5-Minuten-Intervall oder jede Minute auswählbar

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.