Apple lädt zum Special Event am 1. September

Apple hat heute Abend uns und diverse andere Medien zu einem Special Event am 1. September eingeladen. Das schon traditionelle September-Special-Event findet auch in diesem Jahr im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt und beginnt um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ). Nach dem Thema der Einladung — eine akustische Gitarre mit dem Apple-Logo — dürfte der Fokus des Special Events auf der Musik liegen. Erwartet werden allgemein neue Generationen der iPod-Modelle (touch, classic, shuffle) und auch ein neues Apple-TV ist heiss im Gespräch. Gleichzeitig könnten am kommenden Mittwoch auch Neuheiten betreffend iTunes und vor allem dem iTunes Store um ihre Gunst werben.

Natürlich werden wir am Mittwoch, 1. September wie gewohnt über unseren macprime.ch LiveTicker live von den Geschehnissen aus Kalifornien berichten.

Apple Special Event 1. September

Apple lädt zum Special Event am 1. September

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Profilfoto von Benjiix

Kommentar von Benjiix

Interessant, dieses iTV. Früher kaum wahrgenommen, heute wollen sie es Massentauglich machen. Vom Preis her (wenn dieser stimmen sollte) könnte ich mir gut vorstellen, dass es guten Absatz finden wird. Allerdings für mich vorerst uninteressant, da ich mit meiner XBox360 genauso Serien, Musik, etc streamen kann (wenn auch wohlmöglich nicht so schön und elegant wie bei Apple). Ausserdem möchte ich auch nicht noch so eine Box bei mir im TV-Regal stehen haben…

Bin aber trotzdem sehr gespannt wie sich dieses Gerät entwickeln wird, vor allem wenn sich Apple wirklich mit vielen Anbietern zusammentun würde.

Profilfoto von Donmesi

Kommentar von Donmesi

Fazit: Solange es im CH iTunes Store weder Filme noch Serien zu kaufen gibt, ist das Ding nutzlos. Ich habe keine Lust alle Filme zuerst in das Apple Format zu konvertieren…. das dauert mir zu lange. Und vor allem gibt es da dutzende andere Geräte, die dieses ohne das konvertieren ermöglichen. Aber vielleicht denkt Apple auch wieder einmal an die User und nicht nur an seine Aktien…?

Kommentar von huskyte

“Apple-Format”? http://de.wikipedia.org/wiki/H.264 http://de.wikipedia.org/wiki/X264

“x264 ist ein plattformübergreifender Codec für das Video-Format H.264 (MPEG-4 AVC) und wird unter der GNU General Public License veröffentlicht.” Ich weiss ja nicht, klingt für mich eher nach einem plattformübergreifenden, offenen Standard.

Aber es stimmt, die Mühe muss man sich machen, wenn man nicht DVDs direkt in dieses Format konvertiert. Praktischer wäre es schon, wenn alle Formate gehen würden, aber dafür gibts/gabs Visual Hub und Handbrake.

;-) und ein neuer 16core Mac Pro sollte das ja wohl in 30facher Echtzeit locker schaffen…

Kommentar von palumbus

Ich bin da nicht so durch mit den Sachen. Hab ich das recht verstanden? Wenn ich eine HD voll mit Filmen habe, muss ich diese zuerst in das Format umwandeln, um diese mit AppleTV zu schauen? Wie gross wird der Aufwand für eine 320Gb HD in etwa sein? Wie kann ich denn DVD’s in dieses Format umwandeln? Weil so kann ich sie ja nicht in die iTunes Bibliothek importieren. Wenn ich mit einer Geschenkkarte aus Deutschland Filme dort im iTunes-Store kaufe, sind diese dann mit den anderen in der selben Bibliothek? Ich habe eine TimeCapsule und dort hängt eine 500Gb HD mit allen Daten dran. Kann AppleTV die Daten von der HD übers Netzwerk holen? Also Fotos Filme Musik usw.? Danke schon mal.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.