Apple Store Zürich: Grand Opening am 22. Mai 2009

Der neue Apple Retail Store an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich wird am kommenden Freitag, am 22. Mai 2009 um 12 Uhr eröffnet.

Damit wird der Zürcher Stadt-Apple-Store der weltweit 255. Apple Store sein, ebenfalls wird jener in Zürich einer der weltweit grössten: Er erstreckt sich über zwei Etagen - wird also über 400 Quadratmeter gross - und wird Jobs für 70 neue Mitarbeiter schaffen. Steve Cano, Senior Director Apple Retail International, meint gegenüber dem Magazin, Zürich werde nach der Eröffnung des Apple Stores nicht mehr dasselbe sein. Der neue Retail Store solle «ein Fünfsternehotel-Erlebnis» sein.
Wie es sich 2009 schon fast ‘gehört’, gibt’s natürlich auf Facebook bereits eine «Apple Store Bahnhofstrasse 77 Eröffnungs»-Gruppe.

Im September 2008 eröffneten die ersten beiden Apple Retail Stores in der Schweiz in Genf (Fotos: Store, Eröffnung) und im Glattzentrum bei Wallisellen (Fotos: Store, Eröffnung). macprime.ch war damals live vor Ort - natürlich werden wir auch nächste Woche live von der Eröffnung in Zürich berichten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

19 Kommentare

Kommentar von sierra2

@gentux Manchmal möchte ich einfach eine gute Lösung sehen. Ein Apple Store muss aus meiner Sicht auch einen guten Applikationsquerschnitt demostrationsfähig haben.

Statistik damit meine ich nicht Excel sondern JMP, Aabel, SPSS

ERP mindestens 3 ERP Lösungen wären schon wünschbar. Als KMU Unternehmer habe ich eher mal Zeit als teuere Consultants zu organisieren.

Drucker Laser ein anständiger Querschnitt und nicht nur HP Dutzendware.

Profilfoto von alexkeller

Kommentar von alexkeller

@sierra2: Apple interessiert sich keinen Deut für Lösungen in Grossunternehmen, wie SAP (CRM, ERP, “Produktiv”..), ORACLE etc. Apples Richtung ist der KMU Bereich mit max. 50 Clients, dass sieht man schon an ihrer Produkte-Palette. Der “Apfel” verweist sogar bei RAID Lösungen auf andere Hersteller……. Vorallem in Deutschland wirbt Apple sehr aggressiv um KMU’s. Tipp: Setze in Grossunternehmen auf Open-Source! Wir zum Beispiel haben 700 Client’s mit Open-Source Betriebssystemen. Alle grossen Datenbanken laufen auch darauf (Beispiel: SAP, ORACLE, MS2 “AS400”). LG Alex

Profilfoto von osiris300

Kommentar von osiris300

@moranonn

Hallo moranonn,

Trotzdem ich seit 3 Jahren ein Apple Fan bin respektiere ich Deine Meinung. Doch habe ich im Glatt Apple-Store nur gute Erfahrungen gemacht. Habe kürzlich für meinen Vater dort ein MacBook weiss gekauft, und die Mitarbeiter waren wirklich herzlich und freundlich. Während der Wartezeit haben sie mich gefragt, ob ich noch eine Frage zum Notebook habe. Ich hatte eine Frage allerdings nicht zum Notebook, sondern über ein X11 Programm. Und prompt haben sie einen “Genius” kommen lassen, der mir freundlich und kompetent die Frage beantwortet hatte an der ich schon seit Monaten keine Antwort gefunden hatte. Auch die Produkte Palette ist gut.. Nur wenn ich ein Spezialgerät brauche, gehe ich noch zu Dataquest oder Letec. Allerdings versuche ich immer zuerst eine Lösung zu finden, die ich mit Apple Produkten abdecken kann. Uebrigens: Herzliche Gratulation, dass Du den PowerMac Silver retten konntest. Auch ich habe noch ein Antik-Modell, nämlich den G4 Sawtooth 450 Mhz und er läuft noch wie ein Uhrwerk unter OsX 10.4

Gruss osiris300

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.