Boot Camp unterstützt Windows 7 offiziell erst Ende dieses Jahres

Apple hat gestern ein Knowledgebase-Artikel veröffentlicht, in dem die Kompatibilität von Boot Camp mit Windows 7 behandelt wird. Demnach unterstützt Boot Camp erst nach einem Update offiziell Windows 7. Dieses Update folgt jedoch erst später in diesem Jahr. Notwendig für die Installation von Windows 7 auf einem Mac sind dann eine Windows 7 Lizenz sowie ein Intel-Mac. Jedoch unterstützen nicht alle Mac-Modelle das neue Microsoft-Betriebssystem. Die iMac 17- und 20-Zoll-Modelle aus Frühjahr und Ende 2006, er Mac Pro aus Mitte 2006 mit Intel Xeon Dual-Core 2.66 GHz oder 3 GHz sowie die zwei MacBook Pro Linien mit 15 und 17 Zoll aus Frühjahr und Ende 2006 sind laut Apple nicht Windows 7 kompatibel.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Profilfoto von FiveO

Kommentar von FiveO

Ja - das hab ich auch gemacht - jetzt da wir schon 64bit Prozessoren haben wollte ich doch auch die 4GB Ram mit Windows benutzen - aber leider sind die Treiber nach Stunden pröbeln auch irgendwie gelaufen, jedoch kann ich dir sehr viele BlueScreens versprechen! Am schlimmsten war der ATI Treiber - sowie auch die Apple Tastatur ging einfach nicht ins 64bit Windows hinein. Nun - 64bit Windows7 ist machbar (mit einem riesen Aufwand), aber schlussendlich dann aber trotzdem nicht brauchbar… (Schade eigentlich - aber die Hardware Hersteller fangen wohl erst jetzt an Ihre Treiber zu veröffentlichen…)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.