iOS 9 bereits auf jedem zweiten iOS-Gerät – Schweizer iPhone-6s-Launch noch unbekannt

Apple hat Anfang Woche bekanntgegeben, dass iOS 9 die schnellste Update-Rate aller bisherigen iOS-Versionen hat. Bereits auf jedem zweiten iOS-Gerät läuft die neueste iOS-Version.

Stefan Rechsteiner

Am Montag informierte Apple über die Adaptionsrate seines am vergangenen Mittwoch veröffentlichten neuen mobilen Betriebssystem «iOS 9». Apples Marketing-Chef Phil Schiller wird zitiert, dass iOS 9 einen «atemberaubenden Start» hinlegte. iOS 9 sei «auf dem besten Weg, von mehr Anwendern heruntergeladen zu werden als jede andere Software in der Geschichte von Apple».

Bereits fünf Tage nach der Veröffentlichung lief das neue System gemäss Apple auf über 50 Prozent aller iOS-Geräte. Bei iOS 9 soll es sich damit um die schnellste Update-Rate aller bisherigen iOS-Versionen handeln.

iPhone 6s ab Freitag im Handel

Gleichzeitig kündigte das Unternehmen auch nochmals die Verfügbarkeit der neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus in den ersten 12 Märkten ab übermorgen Freitag an. Ab 8 Uhr Ortszeit werden die neuen iPhones in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA in Apple Retail Stores und bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein.

Schweizer Start-Termin für das iPhone 6s noch unbekannt

Wann das neue iPhone in der Schweiz, Italien, Österreich und anderen Märkten lanciert wird, hat Apple bisher nicht kommuniziert. Vergangenes Jahr kam das iPhone 6 in der Schweiz bereits eine Woche nach der ersten Verkaufswelle in den USA und Co. in den Handel. Da bisher nichts dergleichen kommuniziert wurde, dürfte es in diesem Jahr etwas länger dauern, bis das neue iPhone auch hierzulande verfügbar sein wird.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.