iPhone 4 im Schweizer Apple Online Store (ohne Sunrise)

Heute Morgen war der Apple Online Store für längere Zeit nicht erreichbar. In den Ländern welche das neue iPhone bereits am 24. Juni erhalten —so zum Beispiel in Deutschland — kann das neue Apple-Mobiltelefon mittlerweile vorbestellt werden. Die Gerätepreise liegen dabei zwischen einem und vierhundert Euro. In der Schweiz ist das iPhone diesmal erst in der zweiten Länder-Tranche erhältlich; diese werden irgendwann im Juli beliefert.
Nachdem heute Morgen, wie erwähnt der Apple Online Store längere Zeit offline war und dann mit einem neuen Mac mini wieder online kam, erscheint nun neu auch das iPhone im Schweizer Apple Online Store. Wie wir aus geschäftsnahen Quellen wissen, versucht Apple künftig auch in der Schweiz das iPhone via Apple Online Store zu vertreiben, jedoch sollen hier noch keine konkreten Entscheide gefallen worden sein. Das iPhone 4 wird zwar im Apple Online Store gelistet, jedoch ohne Bestell (oder zumindest vorerst Vorbestell-)Infos. Jedoch zeigt eine Webseite auf apple.com, auf der gelistet wird wo das neue iPhone erhältlich sein wird, zumindest eine Klarstellung: Das neue iPhone wird es wohl wie vermutet auch diesmal nicht offiziell beim «Dritten im Bunde», Sunrise, geben. Gelistet werden nämlich nur die Apple Stores, die Swisscom-Shops und die Orange-Centers als Geschäfte, die das neue iPhone anbieten werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

79 Kommentare

Kommentar von Hoschijan

Die Hinweise scheinen sich ja zu verdichten, dass das iPhone 4 in einigen Europäischen Ländern sogar direkt bei Apple ohne Vertragsbindung und Sim-Lock bestellt werden kann (mindestens Frankreich und UK). Auch in Italien sollte das voraussichtlich wieder gehen. Es ist immer noch möglich, dass man das iPhone bei Apple auch ohne Providerbindung bestellen kann dieses mal. Ich sag nur “Abwarten und Tee trinken”. Die Möglichkeiten an freie iPhones zu kommen werden aber wohl immer vielfältiger. Möglicherweise kommt Sunrise dann doch noch plötzlich mit eigenen Angeboten. Vielleicht nicht gleich zum Launch, aber das ist mir auch egal, bin mit meinem 3GS noch gut bedient, und so bald es zu einem vernünftigen Aufwand zu bekommen ist für Sunrise (import, Apple Store oder direkt bei Sunrise) um so besser.

Kommentar von Hoschijan

Ausserdem: Wenn es die freien iPhones in den Apple Stores und dem Apple Online Store der entsprechenden Länder gibt, dann wird es sie höchstwahrscheinlich auch bei Apple Resellern geben. Dann wird man wohl nicht bis Rom reisen müssen. Ausserdem gab es das 3GS ja jetzt schon in den TIM und Vodafone Shops in Italien. Wenn es in Frankreich nun auch so einfach ist, dann wird wohl eine Reise über die Grenze nach St. Louis oder im schlimmsten Fall Mulhouse reichen… Aber wie schon gesagt, abwarten und Tee trinken ;)

Kommentar von schn0rkel

Ich werfe das gar nicht gerne in den Raum, aber: in England war das iPhone 4 heute morgen innerhalb von 2 Stunden komplett ausverkauft. Ich würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Apple, um die Nachfrage in den USA und England befriedigen zu können, die Schweiz und die übrigen Lände aus der 2. Welle um einen Monat zurückstellen würde, wie schon beim iPad.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.