iPhone kommt am 11. Juli in die Schweiz!

Endlich ist das top-gehütete Geheimnis gelüftet: das iPhone kommt am Freitag, 11. Juli in die Schweiz! Die Swisscom hat dazu bereits die eigene Seite überarbeitet und stellt ein Formular online, durch welches man sich an den iPhone-Launch erinnern lassen kann.

Das iPhone 3G kommt am 11. Juli auch in 21 anderen Ländern rund um den Globus auf den Markt: Australien, Österreich, Belgien, Kanda, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Grossbritanien und auch in den USA.

Später in diesem Jahr (aber sicher noch in diesem Jahr) wird das iPhone in 48 weiteren Ländern auf den Markt gebracht. Eine komplette Liste aller Länder gibt’ s auf apple.ch

Das iPhone wird in der Schweiz auch durch Orange vertrieben. Die Tarife und Preise wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben - sowohl Orange als auch Swisscom.

In der Schweiz ist das iPhone in allen Swisscom- und Orange-Shops und einer «Selektion von anderen Kanälen» erhältlich. Letzteres wurde so in der Pressemitteilung kommuniziert. Auf der «where to buy»-Seite der Schweizer-iPhone-Seite ist davon jedoch nichts zu finden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

41 Kommentare

Kommentar von ewaelchli

was für eine behinderte diskussion. könnt ihr euren kindergartentalk nich per pn regeln? ich glaub nich,dass es hier irgendwen interessert, ober mister IMHO das jetzt toll findet, ob dakis IMHO schreibt oder nicht.. meine güte, wenn ich mir kommentare zum iphone anschaue will ich nich so n schrott lesen müssen, also back to topic.

Kommentar von anonymous220

@regs - meine Rede.

Und um das ganze wieder on-topic zu bringen: inzwischen stehen die Preise auch für Japan fest: das iPhone kostet dort 214$ bei einem Abopreis von 67$ pro Monat (http://www.macrumors.com/2008/06/23/iphone-japan-and-other-international-pricing/)

Da das iPhone in den Industriestaaten bisher nirgends für unter 60$ im Monat zu haben ist, wird’s bei uns wohl so bei 70 Fr. anfangen :-(

Kommentar von anonymous220

@iBAR: das iPhone kostet natürlich nicht nur 199$ - die 199$ ist der Preis, den Apple mit den meisten Providern ausgehandelt hat, für den den sie’s subventioniert verkaufen dürfen. Den Provider kostet das iPhone im Einkauf ca. 650 Fr. für’s 8gb und 800 fürs 16gb. Die Differenz versucht man dann mit überrissenen Abopreisen wieder reinzuholen.

In Italien, wo das Gerät auch ohne Vertrag zu haben sein wird, kostet die kleine Variante unsubventioniert 750 Fr. und die grosse 1000.-

Die Preise sind für Smartphones aber leider normal. Auch Nokia verlangt für ein e90 oder ein n95 Preise in der Grössenordnung. Je nach Abo werde ich schauen, ob ich ein unsubventioniertes (falls in der Schweiz überhaupt verfügbar) oder eins mit Abo nehme. Oder gar keins, wobei letzteres schade wäre, da ich mein 1st gen iPhone gerade verkauft habe (zwecks Finanzierung des neuen).

Profilfoto von grebe

Kommentar von grebe

Ich fand die Diskussion über IMHO gar nicht so schlecht, auch wenn sie etwas zu ausgedehnt behandelt wurde. Habe mich bei der Gelegenheit via Google schlau gemacht, für was das steht und dabei wieder was dazu gelernt. Dass dakis dafür angegriffen wird finde ich nicht so toll. IMHO kann er jeden seiner Sätze in diesem Stil beginnen, ich kann es dann gut oder weniger gut finden :-) Nun aber auch in meinem Beitrag zurück zum Thema, sind die iPhones vom Amiland wirklich nicht in der Schweiz einsetzbar? Bei so vielen unterstützten Netzen sollte dies doch kein Problem sein!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.