Lieferprobleme: Kommen die neuen iMacs erst 2013?

Anlässlich des Special Events vom 24. Oktober präsentierte Apple die langersehnten neuen iMacs. Die neuen iMacs sind vor allem deutlich dünner als die Vorgängerversionen, deshalb aber auch ohne Slot-In-Laufwerk ausgerüstet. Bei der Präsentation wurde für den 21.5-Zoll-iMac ein Liefertermin im November angekündigt. Käufer des 27-Zoll-iMacs müssen sich gemäss dem Apple Online Store noch bis Dezember gedulden.

Unsere französischen Kollegen von MacBidouille wollen nun von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Apple den Launch des neuen iMacs weiter verschieben könnte. Aufgrund von Produktionsproblemen werde Apple das Weihnachtsgeschäft für alle iMacs verpassen, so die News-Seite weiter. Ein Problem bei der Fertigung könnte gemäss MacBidouille ein neues Verfahren beim Verschweissen der Teile sein.

Anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen gab Tim Cook gegenüber den Analysten an, dass man zu wenige iMacs hat. Er wurde dabei jedoch nicht konkreter.

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, lässt sich schwer sagen. Sicher ist, dass im Apple Online Store die Lieferdaten nicht angepasst wurden. Für den 21.5-Zoll-iMac erwartet man die erste Auslieferung «im November», für den 27-Zoll-iMac «im Dezember».

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von Alinka

Kommentar von Alinka

Wenn ich mich da an die iMacs erinnere, im Herbst 2009 veröffentlicht wurden und zu einem Grossteil gelbstichige Displays hatten, bin ich eigentlich froh, dass sie diesmal die Dinger erst veröffentlichen wenn sie ok sind. Bei den 2009ern musste man 4 Monate warten bis man endlich einen tadellosen iMac bekommen konnte. Von wegen besser unter Jobs…

Profilfoto von hume13

Kommentar von hume13

Mein Problem ist: ich brauche jetzt einen neuen iMac und nicht erst im 2013. Seit einem Monat kann man keine neuen iMacs mehr bestellen und auch in den Läden sind die Lager leer. Was soll das? Ich kann mich nicht erinnern, dass nach einer Ankündigung der Nachfolger nicht bereits bestellbar war. Das ist eine mittlere Katastrophe und das zeigt sich jetzt auch am Aktienkurs.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.