Neue Umfrage: Top iPhone 3.0 Funktion

Gestern zeigte Apple in Cupertino eine Vorschau auf das im Sommer erscheinende iPhone OS 3.0 - zu den grössten Neuerungen gehören die Unterstützung für MMS, Copy, Cut & Paste, Push-Notifications und die Querformat-Ansicht in Mail, SMS und Notizen. In unserer neuen Umfrage möchten wir nun von euch erfahren, welche der neuen gezeigten bzw. bekannten Funktionen ihr als die für euch wichtigste Neuerung betrachtet.

In unserer letzten Umfrage, wollten wir von euch wissen, wie ihr von Flash auf dem iPhone haltet. Von den 1095 Teilnehmern finden eine grosse Mehrheit - nämlich 65% bzw. 709 Teilnehmer - es «unbedingt nötig», dass der Flash-Player den Weg auch auf das iPhone findet. 25% (278) haben den Flash-Player bisher auf dem iPhone nicht vermisst und 10% bzw. 108 Teilnehmer befinden einen Flash-Player auf dem Apple Mobiltelefon als unnötig. Alle Resultate sind in einem separatem Artikel aufgeführt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Die Umfrage ist nicht gerade aussagekräftig wie ich finde. Da fehlt ja z.B. die Möglichkeit via Spotlight zu suchen, dass einfach komplett als “andere Funktionen” zu deklarieren, erachte ich als eigen. Ich habe für Copy & Paste entschieden, finde aber parallel auch Spotlight und die Querformatgeschichten mehr als begrüßenswert. Auch lobenswert finde ich das freigeben der Bluetoothschnittstelle. Das wird div. neue Devices geben und es sollte dann ja auch möglich sein z.B. einen Bluetooth Tastatur an zu schließen oder habe ich was falsch verstanden? Ebenso die Öffnung des Dock-Connectors könnte einige neue Tools auf den Markt bringen. Dann ist es ja schon fast eine Sensation das ich nun endlich nicht nur ein Bild löschen kann, sondern eine sprichwörtliche Stapelverarbeitung machen darf. Perfekt währe es, wenn man noch Alben anlegen dürfte um seine Bilder zu auf dem iPhone zu organisieren. Auch sollte schluss damit sein das iTunes die Fotos total “kastriert” also schrumpft. Zumindest sollte man dem Nutzer diese Wahl überlassen. Bisher geht das nur, wenn man Bilder nicht über iTunes Synct sondern über einen Ordner mit Bildern, doch darüber wird man unzureichend informiert und vor allem, warum ist das so reglementiert?

Alles im allen aber wirklich begrüßenswerte Neuerungen die das iPhone noch besser positionieren dürften. Dennoch hat es auf anderer Seite viel zu lange gedauert das es nun diese Funtktionen gibt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.