Neue Umfrage: Was wird das Highlight am 9. September?

Seit gestern ist es nun offiziell: Apple wird - wie immer in den letzten Jahren - auch diesen September einen Special-Event veranstalten und der Einladung zufolge sieht es wieder ganz nach einem iPod-Event aus. In unserer neuen Umfrage möchten wir deshalb von euch erfahren, was ihr euch für den 9. September an Ankündigungen vorstellen könntet bzw. welches potentielle Produkt für euch das Highlight wäre.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch erfahren, wie viel Datenvolumen ihr mit eurem iPhone 3G durchschnittlich im Monat verbraucht. Von den total 1073 Stimmen haben 369 Teilnehmer bzw. 34% kein iPhone 3G. 288 Teilnehmer bzw. 27% aller Teilnehmer oder 40.9% aller Teilnehmer mit iPhone 3G benötigen weniger als 100 MB pro Monat, weitere 264 Teilnehmer (28% aller Teilnehmer bzw. 37.5% aller Teilnehmer mit iPhone 3G) verbrauchen zwischen 100 MB und 250 MB. 82 Teilnehmer (8% bzw. 11.6%) zwischen 250 MB und 500 MB und 42 Teilnehmer (4% bzw. 6%) zwischen 500 MB und 1 GB. Nur gerade 28 Umfrage-Teilnehmer (3% bzw. 4%) brauchen mehr als 1 GB pro Monat. Um das durchschnittliche Monatsvolumen etwas besser veranschaulichen zu können, haben wir die Umfrageergebnisse in einem Diagramm ausgewertet (abzüglich der 34% bzw. 369 Teilnehmer ohne iPhone 3G). Mit roten Linien markiert ist jeweils das von der Swisscom und von Orange angebotenen Inklusiv-Monatsvolumen der iPhone-Abos:

Datenvolumen-Grafik small

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von dada79

@stefan - danke für den hinweis. hätte ich mir eigentlich denken und euch darum ersparen können. aber schön war’s trotzdem, das ganze nochmals aufzugreifen. :) und von wegen highlights - spannend wäre eine weiterentwicklung der maus - irgendwie mit multitouch-oberfläche und so. oder grad ein system, dass die augenbewegungen erkennt, so dass ich alleine durch meine blicke überall klicken und schieben und scrollen und zoomen und öffnen und schliessen und überhaupt alles tun könnte. warum denn nicht?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.