Neuer Webauftritt für Schweizer Radio und Fernsehen

Am gestrigen Sonntag vollzog die SRG SSR einen umfassenden Marken-Relaunch des Schweizer Fernsehen (SF) und des Schweizer Radio der deutschen und rätoromanischen Schweiz (SR DRS) — neu treten alle Angebote unter einer gemeinsamen Marke «SRF» auf. «Die neuen Kanalmarken von Radio und Fernsehen sind konsequent an die Dachmarke angebunden und bringen zugleich die unterschiedlichen Programmprofile zum Ausdruck.»

Die Fernsehsender SF1, SF zwei und SFinfo heissen neu SRF1, SRF zwei und SRF info. Die Radioprogramme DRS1, DRS2, DRS3, DRS4, DRS Virus und DRS Musikwelle treten neu als Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News, Radio SRF Virus und Radio SRF Musikwelle auf.

Ebenfalls seit gestern ist der erneuerte Web-Auftritt srf.ch online. Er löst die bisher getrennten Radio- und TV-Websites ab. SRF will mit dem neuen Portal den veränderten Publikumsbedürfnissen Rechnung tragen und verstärkt den Fokus auf Audio- und Videoinhalte. Mit dem ausgebauten Videoportal «SRF Player» werden die angebotenen Videos erstmals auch in einem für iOS-Geräte kompatiblen Format angeboten (war bisher nur Flash).

Gleichzeitig wurden auch die verschiedenen Apps von SRG SSR aktualisiert — neu dazugekommen ist eine «SRF Radio»-App, mit welcher man sich auf dem Smartphone die verschiedenen Radio-Sender anhören kann.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.