NZZ E-Paper für das iPad erhältlich

Abonnenten der Neuen Zürcher Zeitung können diese ab sofort im Originallayout auf dem iPad lesen. Zu diesem Zweck hat die Neue Zürcher Zeitung AG eine kostenlose App in Apples App Store veröffentlicht. Die App speichert automatisch die letzten 28 Ausgaben der Neuen Zürcher Zeitung sowie die letzten fünf Ausgaben der NZZ am Sonntag. Spätestens um vier Uhr morgens soll die jeweils aktuelle Ausgabe über die iPad-App verfügbar sein. Eine einmal heruntergeladene Ausgabe lässt sich ohne Internetverbindung jederzeit öffnen und lesen. Um in den Genuss der NZZ auf dem iPad zu kommen, ist ein NZZ-Abo oder eines der günstigeren E-Paper-Abos zwingend nötig.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Profilfoto von highbuilder

Kommentar von highbuilder

naja, das iPad wird doch zu sehr gewichtet. Hier in Apple-Foren gibt es sicherlich viele Besitzer, aber in der realen Welt da draussen, würde man sich lieber auf das iPhone konzentrieren, da doch bald jeder 10. Schweizer ein solches Gerät hat. Klar, auf dem iPad kann man einfach das vorhandene Layout kopieren, aber das iPhone hat einfach viel mehr Benutzer. Ausserdem hat man das iPhone praktisch immer dabei, das iPad muss man aber extra mitnehmen, so wie ein Laptop auch…

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Aber will Herr oder Frau Schweizer wirklich NZZ auf dem iPhone lesen? Diesen Beitrag schreibe ich auf einem iPhone und dass ist doch mühsam, der Text passt nicht so gut drauf, es wird dauernd gescrollt und ausserdem kann man fürs iPhone nicht mehr als 10 Fr. verlangen für den Content.

Ich denke da draussen gibt es viel mehr Leute, die statt Netbook ein iPad kaufen und es macht schon einen Unterschied ob man ein iPad oder ein Netbook hat. Wenn man zum Beispiel nicht allein ist, dann geht das “hey schau dir das mal an!” viel entspannter als beim Netbook.

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Originallayout? Und das soll ein Qualitätsmerkmal sein? Wer bitte sehr will denn ein auf A3-Format ausgerichtetes Layout auf einem iPad konsumieren? Für den Verlag natürlich besonders günstig, die brauchen bloss einen PDF-Export zu machen. Zum Lesen als E-Zeitung ist das ja wohl nicht ernst zu nehmen. Was ist mit Video/Audio und Mehrwert, den die Printausgabe nicht bieten kann?

Zu guter Letzt lassen sich Artikel nicht mal speichern. Ausgaben können nicht archiviert werden.

Nein, liebe NZZ, so nicht!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.