Willkommen zum neuen macprime.ch

Nach langer Entwicklungszeit präsentieren wir euch ab sofort ein komplett überarbeitetes macprime.ch. Für den Relaunch haben wir den gesamten Internetauftritt neu konzipiert und das technische Fundament komplett erneuert. Dabei griffen wir auf State-of-the-Art-Technologien wie HTML5 und CSS sowie modernste Server-Software für eine optimale Performance zurück.

Neues Design


Wir haben dem gewohnten macprime-Design der letzten Jahre ein Facelifting verpasst. Dadurch ist macprime.ch auch optimiert für Touch-Geräte wie das iPad.

Neue Navigation


Die Navigation auf macprime.ch wurde grundlegend verbessert. Ab sofort sind fast alle Inhalte mit nur einem oder zwei Mausklicks erreichbar.

Neue Startseite

Unsere neu gestaltete Startseite bietet jederzeit einen vollständigen Überblick, was aktuell auf macprime.ch läuft.


HTML5 & CSS3


Jede Code-Zeile von macprime.ch wurde neu geschrieben. Dabei legten wir den Fokus auf neue Web-Technologien wie HTML5 und CSS3. Benutzer aktueller Safari-, Chrome- und Firefox-Browser kommen damit in den Genuss der Möglichkeiten modernster Web-Technologien, ohne dass Anwender älterer Browser aussen vor bleiben würden.

Admin Center


Registrierte macprime.ch-Leser können ab sofort vom neuen «Admin Center» Gebrauch machen. Mit dem Admin Center lassen sich verschiedene Inhalte auf macprime.ch veröffentlichen und verwalten, zudem ist das Admin Center Dreh- und Angelpunkt für das — ebenfalls komplett überarbeitete — persönliche Profil und alle persönlichen Einstellungen. Im Admin Center können neue Downloads, Inserate, Job-Anzeigen, Veranstaltungen und weitere Inhalte hinzugefügt und verwaltet werden.

Neues öffentliches Profil


Das neue Profil eines jeden macprime.ch-Mitglieds erscheint in neuem Glanz - mit grösserem Avatar und prominenter Aufmachung von Wohnort, Biografie sowie den Community- und Chat-Accounts. Neu gibt es zudem die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsplatz mit einem Foto der Community zu zeigen.

Bildergalerien


Die alten Bildergalerien haben ausgedient. Ab sofort findet ihr nicht nur in den macprime.ch-News, sondern auch an vielen anderen Stellen neue Bildergalerien. Nicht zuletzt kann jedermann auch bei den kostenlosen Inseraten Bildergalerien des angebotenen Objektes anlegen.

… noch einiges in petto


Wir haben noch einige weitere Projekte und neue Features in Bearbeitung oder in Planung. Auf macprime.ch wird es also auch in Zukunft bestimmt nicht langweilig!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

37 Kommentare

Profilfoto von pse

Kommentar von pse

Natürlich werde ich mich ans neue Layout gewöhnen, es bleibt mir ja wenig anderes übrig. Aber das alte war nicht so schlecht als das es unbedingt hätte geändert werden müssen.

Was mir aber definitiv fehlt: In der Mail, die bei neuen Kommentaren verschickt wird, war früher der neue Kommentar enthalten. Der fehlt jetzt leider :-(

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.