Dark Matter

Deutscher Titel: Dark Matter – Der Zeitenläufer

Serien-Verfilmung des Bestseller-Romans «Dark Matter» von Blake Courch.

Serie (Drama) • Gerücht/Bericht

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Dark Matter»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Dark Matter»

Apple soll Blake Courchs Bestseller-Roman «Dark Matter» (deutsch: «Dark Matter – Der Zeitenläufer») als Serie adaptieren.

Als Studio fungiert Sony Pictures Television. Produzieren wird die Serie unter anderem Matt Tomach («Jumanji», «Venom»), welcher das Buch für Sony bereits als Film ausgearbeitet hatte. Angeblich soll sich das Material von Tomach aber mehr für eine Serie eignen.

Autor Courch wird seinen Roman nun selbst für die Serie adaptieren und zusammen mit Tomach und dessen Arbeitskollege David Manpearl ausführend produzieren.

Das Buch «Dark Matter» von Courch verkaufte sich weltweit sehr erfolgreich und wurde in 35 Sprachen übersetzt. Courch verkaufte die Rechte am Werk 2014 für 1.25 Millionen US-Dollar an Sony.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Sony Pictures Television
Autor/in Blake Courch
Produzent/in Matt Tomach, David Manpearl, Blake Courch

Fehler an macprime melden