Dr. Brain

Sci-Fi-Thriller-Serie basierend auf dem sehr populären gleichnamigen südkoreanischen Webtoon

Serie (Thriller, Sci-Fi) • Von Apple angekündigt für 2021

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Dr. Brain»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Dr. Brain»

Eine koreanische Sci-Fi-Thriller-Serie basierend auf dem sehr populären gleichnamigen Webtoon. Kim Jee-Woon («A Tale of Two Sisters», «I Saw the Devil») verantwortet das Drehbuch und die Regie.

In der Serie zu sehen sein wird Lee Sun-Kyun, seines Zeichens SAG-Gewinner und Hauptdarsteller der Oscar-prämierten schwarzen Komödie «Parasite».

Apple umschreibt «Dr. Brain» als eine «emotionale Reise, die einem Hirnforscher folgt, der besessen davon ist, neue Technologien zu finden, um auf das Bewusstsein und die Erinnerungen des Gehirns zuzugreifen». Das Leben des Forschers gerät aus den Fugen, «als seine Familie einem mysteriösen Unfall zum Opfer fällt». Er nutzt seine Fähigkeiten, «um auf Erinnerungen aus dem Gehirn seiner Frau zuzugreifen, um das Geheimnis zu lüften, was tatsächlich mit seiner Familie passiert ist und warum».

Von Apple im März 2021 für «später im Jahr» angekündigt.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Bound Entertainment, Kakao Entertainment, Studioplex, Dark Circle Pictures
Autor/in Kim Jee-Woon
Regisseur/in Kim Jee-Woon
Produzent/in Kim Jee-Woon, Samuel Yeunju Ha, Ham Jung Yeub, Daniel Han, Joy Jinsoo Lee, Min Young Hong
Cast Lee Sun-Kyun

Fehler an macprime melden