Eva the Owlet

Serie basierend auf den New-York-Times-Bestseller-Büchern «Owl Diaries» von Rebecca Elliott

Kinder-Serie • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Eva the Owlet»
  2. Cast und Crew
  3. Staffel-Übersicht
  4. Chronik

Über «Eva the Owlet»

Die im Mai 2022 angekündigte Serie basiert auf den New-York-Times-Bestseller-Büchern «Owl Diaries» von Rebecca Elliott. Die Bücher wurden bereits in acht Sprachen übersetzt und wurden über drei Millionen mal verkauft.

Für Apple produziert wird die Serie durch «Scholastic Entertainment», animiert wird sie durch das Oscar-nominierte «Brown Bag Films» in Dublin und Bali. In «Eva the Owlet» sind Original-Songs des Musikers und Singer-Songwriters Fitz von «Fitz and the Tantrums» zu hören.

Die Serie handelt von «Eva», einem «kreativen und frechen Eulen-Kind, das zusammen mit ihrer besten Freundin ‹Lucy› im Wald von ‹Treetopington› lebt». Apple schreibt weiter: «Mit grossen Ideen und einer noch grösseren Persönlichkeit geht Eva auf ‹hoch-fliegende› Abenteuer und hält ihre Erlebnisse unterwegs in ihrem Tagebuch fest.»

«Eva the Owlet» ist Teil von Apples «Kids’ Changemakers»-Initiative, mit der der Mac-Hersteller mehr pädagogisch besonders wertvolle Inhalte für Kinder auf Apple TV+ anbieten möchte. Dazu arbeitete Apple mit John F. Evans zusammen, einem schreibenden Arzt sowie Gesundheits- und Wellness-Coach.

Produziert wird «Eva the Owlet» durch das preisgekrönte Scholastic-Entertainment-Team um Iole Lucchese («Clifford the Big Red Dog»), Caitlin Friedman («Caster») und Jef Kaminsky (Apples «Stillwater»). Ebenfalls zur Produzenten-Garde gehören die Emmy-nominierten Serien-Autoren Annabeth Bondor-Stone und Connor White (beide Apples «Helpsters»). Der Emmy-nominierte Damien O’Connor («Angela’s Christmas», «Angela’s Christmas 2») ist als Regisseur verpflichtet worden.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Scholastic Entertainment, Brown Bag Films
Regisseur/in Damien O’Connor
Produzent/in Iole Lucchese, Caitlin Friedman, Jef Kaminsky, Annabeth Bondor-Stone, Connor White,

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (0 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 Noch nicht bekannt.

Mehr Details auf IMDb

Fehler an macprime melden