Hijack

Spannende, in Echtzeit erzählte Thriller-Serie von und mit Idris Elba

Serie (Thriller) • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Hijack»
  2. Cast und Crew
  3. Staffel-Übersicht
  4. Chronik

Über «Hijack»

«Hijack» ist das erste Projekt der First-Look-Vertrags von Idris Elba und seinem «Green Door Pictures» mit Apple.

Die «spannende, in Echtzeit erzählte» Thriller-Serie spielt in einem entführten Flugzeug. «Während dem siebenstündigen Flug nach London suchen die Behörden am Boden nach Antworten», heisst es in der Synopsis von Apple. Elba wird die Rolle des «Sam Nelson» spielen, eines «versierten Unterhändlers in der Geschäftswelt, der sein ganzes Können aufbieten muss, um das Leben der Passagiere zu retten». Apple fügt hinzu: «Seine hochriskante Strategie könnte ihm aber zum Verhängnis werden».

Das Drehbuch zur Serie stammt von George Kay («Lupin», «Criminal»). Als Regisseur wurde Jim Field Smith («Criminal», «The Wrong Mans») verpflichtet. Zusammen mit Elba werden Field Smith und Kay die Serie auch ausführend produzieren. Ebenfalls zur Produzenten-Garde gehören Jamie Laurenson, Hakan Kousetta und Kris Thykier.

Produziert wird «Hijack» für Apple durch «60Forty Films» und «Idiotlamp Productions» in Zusammenarbeit mit Elbas «Green Door Pictures».

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus 60Forty Films, Idiotlamp Productions, Green Door Pictures
Autor/in George Kay
Regisseur/in Jim Field Smith
Produzent/in Idris Elba, George Kay, Jim Field Smith, Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Kris Thykier
Cast Idris Elba

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (7 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 Noch nicht bekannt.
S01E02 / 102 Noch nicht bekannt.
S01E03 / 103 Noch nicht bekannt.
S01E04 / 104 Noch nicht bekannt.
S01E05 / 105 Noch nicht bekannt.
S01E06 / 106 Noch nicht bekannt.
S01E07 / 107 Noch nicht bekannt.

Fehler an macprime melden