Killers of the Flower Moon

Kult-Regisseur Martin Scorseses nächster Film «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro kommt auf Apple TV+.

Film (Drama) • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Killers of the Flower Moon»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Killers of the Flower Moon»

Der neue Scorsese-Film «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in den Hauptrollen ging 2019 bei «Paramount Pictures» in Produktion. Das Studio übernahm das Projekt damals von «Imperative Entertainment». Die Kosten für das Drama seien bei Paramount Berichten zufolge auf über 200 Millionen US-Dollar angestiegen, was zu viel war für das zu ViacomCBS gehörende Studio. Aufgrund der explodierenden Kosten hatte Paramount den Scorsese-Film zum Verkauf angeboten. Verschiedene Streaming-Anbieter sollen dafür geboten haben, Apple hat schlussendlich aber gewonnen.

Apple wird das Projekt finanzieren und als unterstützendes Studio agieren. Es wird vermutet, dass der Film im Verlaufe des Jahres auf Apple TV+ veröffentlicht wird, während Paramount den Film (mindestens für einige Wochen) in die Kinos bringen wird.

Der Film basiert auf dem Roman «Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI» von David Grann. Der Kriminalroman dokumentiert die FBI-Untersuchung der Morde an den «Osage»-Ureinwohnern im US-Bundesstaat Oklahoma in den 1920er-Jahren.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Apple Studios, Paramount Pictures, Imperative Entertainment
Regisseur/in Martin Scrosese
Autor/in David Grann, Eric Roth
Produzent/in Martin Scorsese, Marianne Bower, Dan Friedkin, Bradley Thomas, Emma Tillinger Koskoff
Cast Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Jesse Plemons, Tantoo Cardinal, Louis Cancelmi, Lily Gladstone, Gary Basaraba, Sturgill Simpson, Cara Jade Myers, Janae Collins, Jillian Dion, Jason Isbell, Wiliam Belleau

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «Killers of the Flower Moon»