The Long Game: Bigger Than Basketball

Doku-Serie über ein Basketball-Phänomen während einem schwierigen Jahr

Dokumentar-Serie • Episoden à ca. 0h 50min • Freigegeben ab 12 Jahren • Läuft jetzt auf tv+ (seit Freitag, 22. April 2022)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «The Long Game: Bigger Than Basketball»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Chronik

Über «The Long Game: Bigger Than Basketball»

Ursprünglich wurde die Doku-Serie unter dem Namen «Big Man on Campus» im Mai 2021 von Apple in Auftrag gegeben. Im April 2022 hat Apple den neuen Namen der Serie und das Startdatum (22.04.2022) kommuniziert.

Erzählt wird in der Serie die «Coming of Age»-Geschichte von Basketball-Phänomen Makur Maker, «wie er durch die Höhen und Tiefen seines ersten College-Jahres vor dem Hintergrund der Black-Lives-Matter-Bewegung und der globalen Pandemie navigiert».

Seth Gordon, der Produzent des Oscar-gekrönten Dokumentarfilms «Undefeated», zeichnet sich als Regisseur und ausführender Produzent für die Serie verantwortlich.

Neben Gordon werden auch Nikki Calabrese, Andrew Fried, Dane Lillegard, Sarina Roma und Jordan Wynn als ausführende Produzenten gelistet.

Für Apple produziert wird die Serie von «Exhibit A», «Boardwalk Pictures» und «Sony Pictures Television».

«Big Man on Campus», so Apple, erzähle «die Geschichte eines historischen Moments in Amerika, durch die Linse eines jungen Sportlers, der die Macht hat, Veränderungen zu schaffen». In der Synopsis heisst es ausserdem: «Im Jahr 2020, einem Jahr, das von sozialen Unruhen geprägt war, traf Makur Maker – Basketball-Sensation, NBA-Anwärter und Top-Rekrut der NCAA – die bahnbrechende Entscheidung, College-Basketball für die Howard University zu spielen, um die ‹Historically Black Colleges and Universities› zu unterstützen, anstatt sich einem der vielen hochrangigen Programme anzuschliessen, die ihm ein volles Stipendium angeboten hatten. Makers Weg – von der Flucht aus dem kriegsgebeutelten Südsudan als Kind bis hin zu der Bewegung, die er heute entfacht hat – hat den sozio-politischen Komplexitäten Amerikas in dieser beispiellosen Zeit ein Gesicht gegeben, indem er sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon aussergewöhnlichen Druck ausübte und die Augen der Nation auf jeden seiner Schritte richtete.»

Synopsis von Apple

Makur Maker war ein Fünf-Sterne-NBA-Kandidat auf dem Weg in die Auswahl – bis ein unerwarteter Abzweig ihn an die Howard-Universität führte. Diese inspirierende Dokuserie folgt Makurs Weg und seiner Entschlossenheit, seine Story mithilfe seiner Familie neu zu schreiben.

Englische Synopsis

Makur Maker was a five-star NBA prospect headed to the Draft—until an unexpected detour led him to Howard University. This inspiring docuseries follows Makur’s journey and his determination to rewrite his story with the help of his family.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Exhibit A, Boardwalk Pictures, Sony Pictures Television
Creator Seth Gordon
Regisseur/in Seth Gordon
Produzent/in Seth Gordon, Nikki Calabrese, Andrew Fried, Dane Lillegard, Sarina Roma, Jordan Wynn, Luis Lopez, Julia Gunn
Cast Makur Maker

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (5 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 Big Shot
(Hohes Tier)
51min 22. Apr. 2022
S01E02 / 102 Crash Course
(Crash Course)
53min 22. Apr. 2022
S01E03 / 103 Schooled
(Der Unterricht)
48min 22. Apr. 2022
S01E04 / 104 Longshot
(Longshot)
49min 22. Apr. 2022
S01E05 / 105 Tipping Point
(Wendepunkt)
51min 22. Apr. 2022

Mehr Details auf IMDb

Fehler an macprime melden